Hi!
Als ich diese Woche in "Bad Compay" war ist mir aufgefallen, dass es erstaunlich viele Szenen gab, in denen ein Nokia mehr als nur deutlich zu sehen war. Es war nicht mehr wie sonst schon fast üblich, dass in einem Film eben immer nur Handys einer Marke verwendet werden, sondern schon richtig penetrant. In einer Szene ist ein Typ am Karten verhökern (ca 2 Min lang) und man sieht ihn mit einem Nokia telefonieren. Das lustige an der Sache ist, dass unten auf dem Akku der Schriftzug "Nokia" steht. Also neben der Anschlussleiste, nur damit man 2min lang sehen kann, dass er auch garantiert ein Nokia benutzt. Ausserdem spielt ein Communicator eine relativ wichtige Rolle in dem Film, natürlich nicht ohne ihn ständig mitten ins Bild zu halten.
So, und gestern war ich in der Sneak von "Enough" mit J.Lo (schreibt man die eigentlich so?), und ratet mal wie oft rein "zufällig" ein Motorola in Vollbild auftaucht...
Wird das jetzt schon normal? Ich meine Produktplacement gibt es ja schon länger, aber so aufdringlich, dass es schon den Film stört?
MfG
Upprcalypse