SX1 Update - Navi Key ?

• Hallo, möchte mir gleich das Update raufpacken.
    Dazu 2 Fragen :
    - Das Update Programm meint, dass ich das Handy mit dem gedrüclkten Navi Key einschalten soll. Nur was ist mit der Navi Taste gemeint ? Der Joystick ?
    - Bleiben alle einstellungen erhalten ?
    Danke !

P.S. noch ne kleine weitere frage, ich weiß, gehört nicht hier her... aber kann ich in dem SX1 auch eine SD Card reinsetzen ? oder geht nur MMC ?

• Re: SX1 Update - Navi Key ?

Zitat

Original geschrieben von ts205

- Bleiben alle einstellungen erhalten ?
    Danke !

P.S. noch ne kleine weitere frage, ich weiß, gehört nicht hier her... aber kann ich in dem SX1 auch eine SD Card reinsetzen ? oder geht nur MMC ?

Auch diese beiden Fragen sind problemlos mit der Suchfunktion zu beantworten... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Weiß nun, welche Taste es ist, nun habe ich nur das Proble, :

Mit der Siemens Data Suite bekomme ich eine Verbindung zu dem Telefon.
    Nur mit dem Update Programm nicht, es sagt immer, dass er nichts findet.
    Wenn ich den USB Stecker reinstecke, finde Win XP ein Gerät, nur kann es nicht zuordnen.... :-( kann mir jemand ghelfen ? :-(

• Zitat

Original geschrieben von ts205
    Wenn ich den USB Stecker reinstecke, finde Win XP ein Gerät, nur kann es nicht zuordnen.... :-( kann mir jemand ghelfen ? :-(

Wollen wir mal nicht so sein :rolleyes:

Wenn dein XP das Gerät erkennt musst du es auch hier nochmal installieren d.h. die CD (data suite) bleibt im LW und du läßt den Treiber automatisch suchen.

Dann müsste es funzen. Danach am besten ein Reboot und alles läuft. :)

• Hallo, nur genau dies klappt nicht.
    Wie gesagt, dass data Suite klappt super, da hat windows xp das gerät auch erkannt und installiert. nur wenn ich das handy jetzt aus mache, die navi und die antaste drücke, finde windows wieder etwas. darauf hin habe ich ihn als ort die cd gegeben, aber er findet nichts und meint, hardwareinstall nicht möglich. bin schon am verzweifeln :-(

wollte diese version 12 raufpacken :
    SX1_O2-D-uk-de-tr_12_0001_update

da ich eine o2 karte habe, und das handy von media markt mit jamba ist... das geht doch, oder ?

• Tröste Dich, ich versuche das schon seit 2 Stunden, es will aber nicht klappen! Habe genau das gleiche Problem! :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ist natürlich erst mal die Frage welche SW-Version du zur Zeit auf dem Handy hast?
    Muss genau die gleiche sein, mal abgesehen von der Versions-Nr. ;)

Was das finden des Handys im Update-Modus angeht, hatte ich letzte Woche anfangs das gleiche Problem.
    Das Update Programm entpackt zwei kleine Programme, Treiber, für den USB-Anschluss( Siemens_SX1swup.sys und Siemens_Sx1swup ), diese installieren, dann klappt´s... :cool:

• Ja, danke habe ich jetzt auch gemerkt! Jetzt ging es problemlos! Erst beim erstmaligen Starten, entpacken sich die zwei kleinen Treiber! :D Mann, bin ich blöd! :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ... ich habe folgendes problem - habe das passende update von der siemens-homepage, doch sobald ich das update starten will bekomme ich die meldung, dass ich bereits über ein neueres update verfüge (... habe aber noch die 5 und will auf die 12er updaten) .... wer kann helfen???

danke thomas

• Zitat

Original geschrieben von tom6n
    ... ich habe folgendes problem - habe das passende update von der siemens-homepage, doch sobald ich das update starten will bekomme ich die meldung, dass ich bereits über ein neueres update verfüge (... habe aber noch die 5 und will auf die 12er updaten) .... wer kann helfen???

danke thomas

Moin,
    dann hast Du Dir die falsche Variante gezogen. Wenn Du beim SX1 *#06# eingibst und dann auf Info gehst, steht da irgendwo der "Variant Name" bzw. der "Rolf Variant Name". Dieser muss mit dem Varianten Namen der Software übereinstimmen die Du einspielen möchtest. Kleiner Tip noch: Für das O2-Musik gibt es noch keine 12erFW. Da ist die 10er die aktuellste.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!