T-online Email über O2 abholen ?

• hmm...soweit finde ich das alles OK. Habe leider kein o2, um das mal mit meiner Kennung zu probieren. Was mir so auffällt:

probier doch mal nur die 0191011 ohne Vorwahl. Diese finde ich bei o2 als TOL-Nummer. Jedoch bei t-online schreiben die was von +49179468662. Also das auch mal probieren. Gibt es bei Nokia sowas wie "Geschwindikgeit automatisch" statt die 9,6k fest einzustellen? Dann auch ruhig mal als Verbindungsart statt analog dann digital.

Die Kennung ist ganz bestimmt richtig? Also Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer und nicht noch @t-online.de dahinter, falls Du mit DSL online gehst. Die Raute vorm Suffix übrigens nur dann, wenn du noch ne uralte Kennung hast, wo die TOL-Nummer noch deine Telefonnummer ist. Hast Du sowas wie 3200..., 5200... dann keine Raute reinmachen.

Stichwort DSL: wenn Du mit der TOL-Kennung dauernd online bist (z.B. im Router) dann kannst Du nicht gleichzeitig mit dem Handy diese Kennung verwenden. Vergessen auch ganz viele sowas...

Viel Glück und berichte hier, ob es funzt
    :)

• Pop3-Abruf bei T-Online doch kostenpflichtig, oder?

Ist es nicht so, dass der Pop3-Abruf der T-Online-e-Mail-Adressen kostenpflichtig ist?

Meine gelesen zu haben, dass T-Online dafür schon seit längerer Zeit Kohle fordert.

Und wenn das "Feature" nicht aktiviert ist, geht's auch nicht via WAP etc.

War nur so ein Gedanke.

Nichts für ungut.

Ciao
    Arminius

• pop3 ist nur dann kostenpflichtig, wenn Du dich über einen alternativen zugang (also NICHT T-online) einwählst und dann deine Mails pollen willst.

Hier in diesem Fall wählt man sich aber mit seiner Kennung bei TOL ein (wenn auch über eine Mobilfunknummer) und dann ist der pop3-Zugang möglich. Wap-Mail ist übrigens immer möglich, dafür mußt Du dich aber einmali bei T-Online auf der Service-Seite für wap-mail freischalten lassen. Das ist kostenlos und du bekommst ein wap-mail-Kennwort, welches du dann online eingeben mußt.

Alle Klarheiten beseitigt...?

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!