O2 online Neukunde "Keine Rufumleitung möglich"

• Hallo,

ich bin seit Vorgestern Neukunde bei O2 (Genion online, Multicard) und habe folgendes Problem: Ich kann mein Handy nicht auf eine Festnetznummer umleiten lassen, da kommt immer die Fehlermeldung "Anfrage fehlgeschlagen" was mache ich falsch ???

Danke für die Hilfe

---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

• Das ist leider normal so - bei Multicards läßt sich eine Rufumleitung laut Hotline nur dann setzen, wenn alle Multicards gleichzeitig eingebucht sind.

Meiner Erfahrung nach wird die Rufumleitung bei nur einer eingebuchten Multicard manchmal trotzdem aktiviert, obwohl das Handy "fehlgeschlagen" oder "nicht erfolgt" etc. meldet.
    Um rauszufinden, ob es gefruchtet hat, kommt man um einen Testanruf nicht herum.

Als ich das damals bemerkt habe, rief ich bei O2 an und bekam € 25 - also die Hälfte für die Aktivierung meiner drei Multicards - gutgeschrieben.

• Hallo,
    ich hatte zu Anfang auch dieses Problem, bei mir lags am Format der RUL. Durch ein Forumsmitglied bekam ich folgenden Tip:

1. alle MC's müssen in den letzten 3 tagen eingebucht sein, damit sie
    im vlr noch eingetragen sind
    2. als mailboxnummer bei der mc funktioniert die 333 nicht, also nur
    die komplette mb-nummer: 017x-33-1234567
    also 0179331324567

Vielleicht hilfts.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Danke für die Tipps,

Das werde ich mal versuchen !

---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frage mal in die Runde ob mein Zitat noch aktuell ist. Auf einem Händlerfax habe ich gesehen daß in der Nacht vom 06. zum 07.08.05 eben diese beiden "Features" abgestellt wurden. Die Rufumleitung habe ich eben mal getestet (2. Karte war seit ewigen Zeiten nicht mehr eingebucht), nach setzen der RUL kommt "Zur Zeit nicht möglich", eingerichtet ist die RUL aber doch.
    Kann das jemand bestätigen?

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Meine 2. MC ist ebenfalls seit Ewigkeiten aus. Ich bekomme die RUL hingegen fehlerfrei bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!