Drohung, Nötigung eines Ebayers

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Klar, die Mails sind sicher ahndenswert!
    Allerdings zeigt die Erfahrung, dass eine einseitige Schilderung eines Vorfalls (und die aus dem Zusammenhang gerissene Zitierung von Mails) oftmals auch zu falschen Schlüssen führt. Besonders bei ebay ist die Artikelnr. eigentlich immer interessant, da sie uns Außenstehenden ja die einzigen von uns nachprüfbaren Fakten liefern kann.


    Gruß


    Pitter


    Die Artikelnummer ist in diesem Falle nicht von Bedeutung, zumal weder er noch ich eine Bewertung abgegeben haben!
    Welchen Fakt sollte sie dir liefern? Ich möchte weder seinen, noch meinen Ebaynick nennen.


    Nachdem ich heute wieder einige Emails von ihm bekommen habe, wurde es mir zu bunt und ich erstattete Anzeige. Leider stand der Mann nicht im öffentlichen Telefonbuch, sonst hätte man ihn direkt angerufen. Er ist übrigens 50 Jahre alt.
    Geantwortet habe ich ihm natürlich nicht mehr.
    Von Ebay bekam ich eine Email, dass es natürlich schlimm wäre, aber man nur dann tätig werden würde, wenn man mich direkt via Ebay beleidigt hätte, z.B in einer Bewertung.

  • Es gibt neues zu berichten! Seine Emails wurden schlimmer und schlimmer, so dass er mir nun wirklich ein Verbrechen androhte und die Staatsanwaltschaft wohl wegen Drohung, Nötigung, übler Nachrede und Beleidigung ermitteln wird!
    Weniger kooperativ zeigt sich allerdings Ebay, dort schrieb man mir, dass man leider nichts für mich tun könnte, da diese Emails von ihm an mich ja privat sind und nicht über Ebay laufen! Dazu hat man meine Bewertung über ihn gelöscht!!!
    Ich schrieb:"Strafverfahren wg. Bedroh.g,Nötigung,Beleidigung,üblerNachrede wurde eingeleitet" Verstößt dies gegen die Ebay-Statuten?


    Seine Bewertung hingegen steht noch immer bei mir, er schreibt, ich hätte wiederholt nicht geliefert, und das Geld einbehalten.


    Es ist mir ein Rätsel, warum er nicht gesperrt wird. Seine Emails an mich enthalten jeden Tag mehr Rechtschreibfehler, ich halte ihn für eine tickende Zeitbombe und freue mich auf den morgigen Tag, denn dann wird er von der Polizei vernommen.

  • Hoffentlich teilt man Dir hinterher mit, was das für ein Typ ist, dann weiß Du wenigstens woran Du bist.
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass er zu der Sorte gehört, die sich wirklich nur wichtig machen will und vor Schreck in Ohnmacht fällt, wenn auf einmal die Polizei vor der Tür steht.


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • .... also, nur so nebenbei... ich habe von ebay auf Beschwerden außer Standardmails auch nie eine ernsthafte Antwort bekommen... geschweige denn, daß dem Auktionspartner irgendwas passiert wäre.
    Insofern würde ich aus meiner Erfahrung heraus davon ausgehen, daß von Seiten ebay nur automatisch generierte Antworten kommen und Beschwerdemails wohl leider gar nicht erst von einem menschlichen Wesen gelesen werden. :rolleyes:


    Daher kann ich nur für mich sagen, das nächste Problem bei mir geht definitiv nicht mehr über den ebay Support, sondern über ein nettes Schreibem des Anwalts meines Vertrauens... :D


    Ich wäre mit diesen mails auch zur Polizei gegangen, leider laufen da draußen zu viel merkwürdige menschliche Wesen herum, und es hat sich schon so mancher für weniger eine neue Nase machen lassen müssen.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!