Drohung, Nötigung eines Ebayers

  • Also wirklich bleib locker, er hat zwar Deine Adresse aber Du auch seine... ;)
    Der will Dir nur Angst machen und das hat er wahrscheinlich auch geschafft.


    Wenn es jetzt um wirklich was wertvolles ginge würde ich die andere Seite noch verstehen aber so.... ?! :confused:


    Aber sowas ist auch ein Grund warum ich bei Auktionen nichts anderes als versicherten Versand mache.


    BTW. Dein Käufer scheint ja keine Ahnung zu haben, wieviel Bewertungen hat er?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von bsonders3st
    Ich handle als Privatperson und hatte ihm dies von Anfang an mitgeteilt. Ich bin in meinen Emails immer sehr sachlich geblieben, er hingegen hat mir noch weitere Drohungen und Beleidigungen geschickt. Er meinte unter anderem, 4,50 Euro Porto wären sehr unverschämt für ein Päckchen, von einer Versicherung hätte ich nichts gesagt und Menschen wie mir müße man Einhalt gebieten, unglaublich.



    Lobo - ich werde morgen Strafantrag gegen ihn stellen, sowas lasse ich ihm nicht durchgehen, ich bin sehr empfindlich, was Drohungen angeht.
    Für ihn wird das teuer, sein Account wird bei Ebay gelöscht und ich beschäftige vielleicht unnötig Justitia, aber ich sehe hier ganz klar den Tatbestand der Beleidigung in Tateinheit mit übler Nachrede, Nötigung.


    @ Der Mond - rund 75....er hat wohl vor Monaten einen BMW 750 il gekauft und ist dabei ordentlich betrogen worden. Der Verkäufer hat den gleichen Vornamen wie ich / Allerweltsvorname!), ergo hatte er den Verdacht, wir wären ein und dieselbe Person.


    Man glaubt es nicht.

  • Hi !


    Na dann halte uns mal auf dem Laufenden was aus der Geschichte wird.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Na wer so ein Auto bei ebay kauft... kann mir irgendwie schon ein Bild von der Type machen... :D

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von bsonders3st
    Ich handle als Privatperson und hatte ihm dies von Anfang an mitgeteilt. Ich bin in meinen Emails immer sehr sachlich geblieben, er hingegen hat mir noch weitere Drohungen und Beleidigungen geschickt. Er meinte unter anderem, 4,50 Euro Porto wären sehr unverschämt für ein Päckchen, von einer Versicherung hätte ich nichts gesagt und Menschen wie mir müße man Einhalt gebieten, unglaublich.


    Hallo,


    Na dann ist ja für dich alles bestens... :D Melde Ihn an eBay - das er dich auf übelste bedroht. Wenn er nicht locker lässt mach ne Anzeige bei der Polizei, vielleicht gibt er dann Ruhe...


    Hatte auch schon so einen "Kunden" - solch Idioten sind immer sehr schnell am Durchdrehen - habe Ihm geschrieben das ich auf dieses Niveaulose geschreibsel nicht weiter reagieren werde - ich hab den damals ignoriert und dann war irgendwann Ruhe.
    Habe dann eine sachliche nette Mail geschrieben, in welcher ich Ihn auf seine Umgangsform hinwies- und das das zu nix führt - dann hat er sich beruhigt und wir sind dann doch noch zu einer Einigung gekommen.


    Ich mein er kann ja Sauer sein wie er will, aber er darf dich nicht bedrohen.... Biet Ihm an den Kaufbetrag zurückzuerstatten - vielleicht ist dann Ruhe.


    Wieviel Bewertungen hat der Typ?

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!


  • Er hatte mir gemailt, kein Geld von mir annehmen zu wollen, er will diesen Artikel aus unserem Haus holen! Er hat 75 Bewertungen.



    > Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, mein Herr, ich hatte sie nach den
    > Portgebühren gefragt, sie haben die portogebühren mit 4,50 angegeben
    > und mit keinem wort eine versicherung erwähnt, ich gehe davon aus das
    > das bild bis zu dem datum das ich ihnen als frist gesetzt habe hier
    > ist. Das ist jetzt meine letzte aufforderung, glauben sie es mir.
    > Verdummen können sie gerne ihre freudin mit sicherheit nicht mich.
    > Wobei ich sie ebenfalls jetzt auffordete mir die 4,50 Port und
    > verpackung zu erläutern. Glauben sie es mir ich werde garantiert nicht
    > locker lassen, ebay wird von diesem verhalten natürlich auch
    > unterrichtet werden.
    >
    > Sehr geehrter Herr xxxx,
    > >
    > > ich sage ihnen nun zum letzten Mal, dass wir ihnen das Bild
    > zugesendet
    > > haben und sie uns nicht mehr anschreiben sollen! Das Urteil
    > gilt für
    > > Händler, wir agieren hier als Privatpersonen und sind somit
    > nicht für
    > > einen Warenübergang bis zu ihrer Haustür zuständig. Wenn
    > sie nicht so
    > > unfreundlich wären, hätte meine Freundin ihnen sogar ein
    > neues gemalt,
    > > aber so nicht!
    > >
    > > MFG,
    > >
    > > bsonders3st
    > >
    > > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > > > Von: "xxxxxx" [mailto:]
    > > > Gesendet: Dienstag, 5. Oktober 2004 19:31
    > > > An: bsonders3st> > > Betreff: Re: AW: AW: AW: AW: Frage eines eBay-Mitglieds
    > > >
    > > > Sehr geehrter Herr bsonders3st,
    > > >
    > > > da sie ja von gesetzen reden, empfehle ich ihnen den
    > richterspruch
    > > > zu lesen, wo ein ebay verkäufer, genau wie sie sagt, ich
    > habe es bei
    > > > der post aufgegeben.
    > > >
    > > > wie sie was auffassen ist ihr problem, senden sie mir bitte
    > > > schleunigst das bild. Vorsichtshalber sage ich ihnen
    > schon jetzt ich
    > > > will kein Geld zurück, sondern das bild.
    > > >

  • Das ist dann wohl ein sogenannter ebay Troll :D:D:D


    Bei solchen Pfeifen kann einem das eBayern schon vergehen....


    solong....

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • hallo,
    wenn du hier selber angibst du hast ein paar hundert bewertungen und du sagst du verkaufst das auf privater basis begibst du dich aber aufs dünne eis !


    spiel dir mal das szenario durch der typ scheisst dich bei der steuerfahndung an ...da kommst aber echt in die bredoilie oder kommst in erklärungsnot !


    laut einer ebaymeldung kann man schon ab 20 verkäufen im jahr als gewerbsmäßiger verkäufer eingestuft werden!


    ich gönne ja jeden sein geschäft......aber wie leicht kann so ein schuss mal nach hinten abgehen !

  • Hi !


    Du lässt Dich meiner Meinung nach viel zu sehr auf eine Diskussion ein und gibts zuviel Preis ("Freundin" beispielsweise). Er kann nun einschätzen wie alt Du in etwa bist etc.


    Einfach eine Mail das das Päckchen rausging und er sich gefälligst noch ein paar Tage gedulden soll. Danach noch eine das Du weder auf weitere Mails reagierst noch auf sein Niveau herablässt - das reicht völlig. Danach NICHT mehr antworten.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    laut einer ebaymeldung kann man schon ab 20 verkäufen im jahr als gewerbsmäßiger verkäufer eingestuft werden!


    Bewertung |= Verkauf.
    Auch für Käufe gibt es bekanntlich Bewertungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!