Software Update und Display Tausch 6600 in Hamburg ?

• Hallöchen,

habe auf meinem 6600 zwei störende Pixelfehler und würde mein Display nun doch gern tauschen lassen. Leider gibt es scheinbar hier im Forum die List mit den NSC nicht mehr so dass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin:

Welcher NSC in Hamburg kann und darf beim 6600 Displays wechseln ? Software Update auf die aktuellste Version ist ja dann sicher auch kein Thema!

Ich danke Euch!
    Viele grüße
    Steffen

• Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort, die Händlersuche hatte ich auch schon bemüht aber wie ich das so mitbekommen hab dürfen die Displays beim 66er wohl nicht von allen "Händlern" getauscht werden .. daher hatte ich auf Eure persönlichen Erfahrungen gehofft!

Viele Grüße
    Steffen

• Zitat

Original geschrieben von nervoesi
    Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort, die Händlersuche hatte ich auch schon bemüht aber wie ich das so mitbekommen hab dürfen die Displays beim 66er wohl nicht von allen "Händlern" getauscht werden .. daher hatte ich auf Eure persönlichen Erfahrungen gehofft!

Viele Grüße
    Steffen

Eigentlich darf das jeder machen. Es gibt lediglich Richtlinien zum Tausch von Displays. Bevor ich dir nun sage, daß es bei 2 fehlerhaften Pixeln normalerweise keinen Austausch, frage lieber beim NSC nach.

Gruß Dominik

• Hallöchen,

Ich weiß dass das mit den Pixelfehlern unterschiedlich gehandelt wird und das Pixelfehler bei TFT nicht generell rekla-fähig sind. dennoch sind 2 Pixelfehler bei einem solch kleinen Display zuviel, bei ACER zum Beispiel werden Displays ab 4 Fehler auf 1Mio Pixel getausct ... und von 1Mio Pixel sind wir ja beim 6600 weit entfernt! ;-) (auch wenns kein "Acer 6600" ist)

Zudem ist auch noch ein Fehler in der Mitte des Displays und allein deshalb werde ich auf einen Tausch des Displays drängen. (Wieder der Vergleich zu Acer: Display in 9 gleich gro0e Bereiche aufteilen, ist im mittleren Bereich ein Fehler -> Tausch) Ich hoffe und denke dass es bei Nokia ähnliche Garantiebestimmungen gibt!

Also, ich binfür Eure Erfahrungen dankbar! Schön wäre eine gute Adresse im Raum Barmbek, Winterhude oder Wandsbek und umgebung!

Viele grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!