ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Das habe ich nicht vergessen, aber Du hast doch dort die APN von o2 über Roaming genutzt oder war dies eine original SIM aus Malaysia?
Ja - es handelt sich um eine "Maxis Hotlink" - eine prepaid-karte vom dortigen Netzbetreiber Maxis. Es gibt meines wissens nach keine deutsche Karte, die dort GPRS-Roaming kann....
Zitat
Vielleicht haben die zufällig die gleiche GPRS Technik wie o2, usw.
möglich....
Zitat
Um ehrlich zu sein, bin ich da gerade auch sehr ratlos, ...
Und ich erst....
Zitatda Du ja alle Komponenten (Netz, Gerät usw.) mal getauscht hattest und bei IrDA und DKU-2 kein Problem aufgetaucht sein soll.
Ich bin zu Zeit öfters in Malaysia und möchte dort gerne per Firmen-Notebook und 6230 per GPRS auf unseren ftp-server zugreifen - da dort wo wir arbeiten sonst kein Internet ist und man immer erst ca. 20 minuten zu Fuß gehen muß, um ans Internet zu kommen....da ist das schon sehr praktisch... zu mindest, um nachzusehen, ob sich der Weg zum DSL-Anschluß lohnt oder nicht
Zitat
Tritt dies bei allen Webseiten auf oder nur bestimmten? Bei E-Mail?
s.o. ursprünglich wollte ich es nur für ftp nutzen - aber es ist egal, welchen Protokoll...internet über bluetooth und gprs....
Das DKU-2 habe ich dort in MY vor Verzweiflung gekauft, und damit kann ich alles mögliche machen, mehrere Stunden - Email, http, ftp usw... kein Problem!
Zitat
Probier mal
... diverse At-Commandos ...
Alles eben probiert.... nach ein paar KByte bleibt das Handy kurz stehen und resetet sich dann....
Wenn der Kollege mit den gleichen verhalten nicht wäre, wäre ich mir 100% sicher, daß das Handy defekt ist - aber so...eher unwahrscheinlich - aber auf der anderen Seite habe ich in keinem anderen Forum von so einem Problem gelesen.... :confused:
Zitat
Hast Du die Geschwindigkeitseinstellungen des virtuellen seriellen Anschlußes irgendwie verdreht? GPRS ist dauerhaft aktiv und nicht nur auf Anfrage?
Com-Anschlusse stehen alle auf 115200 kbit/s.
GRPS wird explizit erst beim wählen von "*99#" aufgebau....
Trotzdem vielen Dank für Deine Ideen :top:
Gruß
amaedl
GPRS wird