Problem mit dem SP2 (Win XP) - dringend

  • Mir fiel nichts anderes ein als Betreff. Es ist ein dringendes Problem.


    Ich hatte bisher immer WinXP mit dem Sp1 am laufen, ohne Probleme am Router (netgear 614).
    Dann habe ich mal auf SP2 upgedatet, aber da kam ich dann nicht mehr ins Internet (wollte immer eine feste IP haben, aber selbst nachdem ich alles am Router umgestellt habe, kam ich nicht ins Internet). Nach der Deinstallation alles kein Problem.


    Nun habe ich direkt von CD installiert mit dem SP2, aber nun dasselbe Problem. Will Win übers Internet aktivieren (klappte mit dem SP1 ohne probleme), aber er kann nun keine Verbindung mehr herstellen mit dem Internet.


    Ich krieg ganz einfach die Krise.... wer kann mir nun helfen?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hm,
    fällt mir spontan nur die softwareseitige firewall ein, die da nerven könnte.
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Hatte dasselbe Problem bei 2 Rechner.


    Das Problem bei SP2 ist der Firewall von SP2 und ein evtl. vorhandenes Firewall-Programm, z.B. Norton Internet-Security. Nach der Installation von SP" wird z.B. Norton nicht erkannt. Es muss dann bei den Einstellungen des SP2 Firewall von Hand eingetragen werden dass ein anderes Programm bereits installiert ist.


    Gruss


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von kunden
    Das Problem bei SP2 ist der Firewall von SP2 und ein evtl. vorhandenes Firewall-Programm, z.B. Norton Internet-Security. Nach der Installation von SP" wird z.B. Norton nicht erkannt. Es muss dann bei den Einstellungen des SP2 Firewall von Hand eingetragen werden dass ein anderes Programm bereits installiert ist.

    Speziell bei Norton Internet-Security ist das nicht der Fall :) !

  • Um es auf den Punkt zu kriegen... schalte einfach mal alle vorhandenen Firewalls (XP Firewall oder evtl. andere SW Firewall) aus und schau, ob es dann geht. ;)


    BTW: Norman Firewall wird auch vom Sicherheitscenter erkannt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich hatte es, das meine Norten zwar erkannt wurde, als aktiv dann auch genutz wurde, XP mir sagte, das die "Hauseigene" dekativiert werden würde. Dieses Deaktivieren hat aber nicht stattgefunden und ich musste es manuell machen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!