eplus Kündigungsbestätigung

  • hallo


    Heute kam die Kündigungsbestätigung meines eplus-Vertrages.
    Ich wurde dabei überrascht


    Dabei war das Angebot: Wenn ich die Kündigung zurückziehe brauche ich die kommenden drei Monate keine GG zu zahlen.


    Na toll: wenn ich dann alle drei Monate kündige bis zum Vertragsende, und dieses Angebot jedesmal mitkommt fällt die komplette GG flach.
    Denn es spricht ja nichts dagegen die Kündigung zurückzuziehen und dann in 2-3 Monaten erneut zu kündigen.


    Habe ich hierbei einen Denkfehler?

  • Re: eplus Kündigungsbestätigung


    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007


    Habe ich hierbei einen Denkfehler?


    Tach auch ,


    ja.


    Gruß


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • 3 Monte keine GG gilt nur bei Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. 21 Monate müsstest du dann GG zahlen.

  • Nicht unbedingt.


    Es gibt ja auch Fälle, in denen e-plus schon Gutschriften angeboten hat, wenn man die Kündigung zurück zieht. Wohl bemerkt: Ohne den Vertrag zu verlängern!

  • nun ja, mein eplus vertrag (ca. 35 €/ monat) läuft am 21.10. aus und ich habe während der ganzen vertragslaufzeit noch nie etwas von denen gehört! haben wohl die kundenrückgewinnung auf ein minimum runtergefahren....


    na ja, jetzt ist es zu spät, portierung in meinen neuen genion ist schon beantragt :D


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Kein Denkfehler.


    Ich hab vor ca. einem Jahr meinen e-plus Combi-Vertrag (2 Karten) zum Laufzeitende (kommenden Samstag) gekündigt. Die Kündigungsbestätigung habe ich nach ca. 3 Wochen erhalten und dem lag genau das gleiche Angebot bei wie oben geschildert: Da ich ja noch eine so lange Restlaufzeit hätte, würde mich e-plus gerne bitten, die Kündigung zurückzunehmen. Dafür würde ich für beide Karten die Grundgebühr für die nächsten drei Monate gutgeschrieben bekommen (insgesamt 60 Euro). Eine Kündigung zum eigentlichen Laufzeitende sei weiterhin möglich. Hab ich natürlich angenommen und dann noch einmal gekündigt. Gab überhaupt keine Probleme.


    Das Angebot kann auch nicht aufgrund meines starken Umsatzes zu stande gekommen sein: die eine Karte diente nur als Notfallhandy im Auto (ca. 5 Euro Umsatz in 2 Jahren + 10 Euro GG; die andere Karte hatte ein Umsatz in Höhe von ca. 5-10 Euro pro Monat + 10 Euro GG).

  • Habe das auch mit meinem PrivatPlus-Tarif so gemacht. Ich kündige eh vorsorglich schon immer früh. Nunja, so konnte ich 30 eur verltelefonieren. Dann nochmal 5 Eur für die Onlinerechnung (kann man ja danach wieder ändern) - schwups, da war mein Handy auf einmal effektiv noch günstiger :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    die eine Karte diente nur als Notfallhandy im Auto (ca. 5 Euro Umsatz in 2 Jahren + 10 Euro GG;

    245 € gezahlt für für fast keine Gegenleistung - so einen Kunden würde ich persönlich durchaus sehr gerne behalten wollen! ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    245 € gezahlt für für fast keine Gegenleistung - so einen Kunden würde ich persönlich durchaus sehr gerne behalten wollen! ;)


    Na gut, so gesehen hast Du natürlich recht. Allerdings hab ich die Grundgebühr komplett vom Händler erstattet bekommen.


    430 Euro vom Händler (+ Nokia 3310)
    + 50 Euro von e-plus
    + 5 Euro für Onlinerechnung (danach wieder rückgängig gemacht)
    + 60 Euro von e-plus (für Kündigungsrücknahme)


    = 545 Euro Erstattungen + Handy für Fixkosten in Höhe von 480 Euro


    Also, ganz blöd bin ich nun ja auch nicht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Habe das auch mit meinem PrivatPlus-Tarif so gemacht. Ich kündige eh vorsorglich schon immer früh. Nunja, so konnte ich 30 eur verltelefonieren. Dann nochmal 5 Eur für die Onlinerechnung (kann man ja danach wieder ändern) - schwups, da war mein Handy auf einmal effektiv noch günstiger :D


    richtig - fast 2 jahre vor dem laufzeitende ist ein guter termin um eine kündigung abzuschicken ;))


    machen die vielleicht, weil ich doch einiges umsatz draufjage auf dem ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!