eplus Kündigungsbestätigung

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe gerade heute meine Kündigungsbestätigung von E-Plus erhalten - mit 30 Euro Rechnungsgutschrift, wenn ich die Kündigung zurückziehe ! Wird da jetzt differenziert?


    hängt evtl. auch vom Tarif ab (habe einen der kleinen Tarife). hast du einen Tarif der mittleren Klasse?


    interessant wäre wirklich ob das jeden Monat möglich ist (weil dann täte ja ziemlich jeder Vertrag auf 0 Fixkosten kommen)


    aber mehrmals kündigen und zurückziehen und jeweils ein derartiges Angebot zu erhalten klappt zumindest. - und solange es nicht jeder macht fallen derartige peanuts garnichtmal auf.

  • Ich habe auch bloß einen "kleinen" Vertrag - Privat Tarif Plus Web, der mit 4,95 € GG und 9,95 € Mindestumsatz.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich hab meinen "BMW Vertrag" gekündigt der noch bis Januar 2007
    läuft...die Bestätigung kam nach 2 Wochen.Als Beilage:
    Bei Rücknahme der Kündigung 20 Euro Gutschrift,hab ich natürlich
    angenommen.Allerdings wurden die noch nicht "gutgeschrieben".
    Dauerd ja immer etwas länger...

  • Die Angebote sind u.a. abhängig vom monatl. Umsatz und von der restl. Dauer des Vertrages.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Ich hab meinen "BMW Vertrag" gekündigt der noch bis Januar 2007
    läuft...die Bestätigung kam nach 2 Wochen.Als Beilage:
    Bei Rücknahme der Kündigung 20 Euro Gutschrift,hab ich natürlich
    angenommen.Allerdings wurden die noch nicht "gutgeschrieben".
    Dauerd ja immer etwas länger...


    Einer Bekannten wurde das vor 2 Wochen auch angeboten, sie hat aber noch nicht reagiert, weil sie denkt, dass E+ das evtl. als VVL ansehen könnte.


    Oder heißt "Zurücknehmen" wirklich nur, dass die Kündigung quasi nie geschrieben wurde und man praktisch einen Monat später wieder kündigen kann und zwar zum gleichen Termin wie bei der ersten Kündigung, also nach Ablauf der 24 Monate?

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Oder heißt "Zurücknehmen" wirklich nur, dass die Kündigung quasi nie geschrieben wurde und man praktisch einen Monat später wieder kündigen kann und zwar zum gleichen Termin wie bei der ersten Kündigung, also nach Ablauf der 24 Monate?


    Genau das bedeutet dies. Bei der nachfolgenden Kündigung wird dir dann wieder dieses Angebot gemacht.
    Ob es dabei Einschränlkungen gibt (maximale Anzahl dieses Angebotes oder Mindestabstand in der eine Kündigung wieder erofolgen darf oder oder oder entzieht sich meiner Kenntnis)

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    Genau das bedeutet dies. Bei der nachfolgenden Kündigung wird dir dann wieder dieses Angebot gemacht.
    Ob es dabei Einschränlkungen gibt (maximale Anzahl dieses Angebotes oder Mindestabstand in der eine Kündigung wieder erofolgen darf oder oder oder entzieht sich meiner Kenntnis)


    Naja, übertreiben muss man das ja nicht. :-)


    Aber dass E+ so ein Angebot macht...


    Wer will schon seinen BMW-Vertrag weiterlaufen lassen, wenn man ab dem 25. Monat GG bezahlen muss?! Dann doch lieber einen neuen BMW abschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Naja, übertreiben muss man das ja nicht. :-)


    deswegen die Anmerkung mit den möglicherweise vorhandenen Einschränkungen.
    Theoretisch sind auf diese Art ja innerhlab der 24Monate (wenn mneinetwegen alle 3 Monate frisch gekündigt wird und jeweils etwa 30EUR angeboten werden) im Bereich um 200EUR zusätzliches Guthaben rauszuholen.


    Zitat


    Wer will schon seinen BMW-Vertrag weiterlaufen lassen, wenn man ab dem 25. Monat GG bezahlen muss?! Dann doch lieber einen neuen BMW abschließen.


    bei VVL werden auch Provisionen ausgezahlt die annähernd die GG-Kosten über die weiteren 24Monate erreichen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    deswegen die Anmerkung mit den möglicherweise vorhandenen Einschränkungen.
    Theoretisch sind auf diese Art ja innerhlab der 24Monate (wenn mneinetwegen alle 3 Monate frisch gekündigt wird und jeweils etwa 30EUR angeboten werden) im Bereich um 200EUR zusätzliches Guthaben rauszuholen.



    bei VVL werden auch Provisionen ausgezahlt die annähernd die GG-Kosten über die weiteren 24Monate erreichen können.


    Ok, dann kann man ja guten Gewissens ein oder zweimal die Kündigung zurückziehen.


    Bekommt man also bei VVL von BMW die 240 Euro von E+ ausgezahlt?! Oder von einem Wald-und-Wiesen-Anbieter (von denen man ja öfters las), der nach Hälfte der Zeit pleite ist?! Gerade deshalb ist ja der BMW-Vertrag recht solide, weil die eigentlich nicht in den 24 Monaten pleite gehen können.

  • Mindestkündigungsintervall.....? ;-D


    Ich habe auch sicherheitshalber vor ein paar Tagen zum "nächst möglichen" (Laut Bestätigung der 25.01.2007) gekündigt".
    Ich habe einen 24-monatigen bei dem mein Händler die komplette GG für die 24 Monate bei e-Plus auf das Kundenkonto einzahlte.
    Also ein +-o-Vertrag, abgesehen von ein paar Cent (mehr kann es nicht sein) pro Monat für eventuelle Telefonate.
    Nun hat man mir 20 Euro Gutschrift angeboten wenn ich die Kündigung zurückziehe.
    So etwas bekommt also scheinbar jeder, auch wenn man keine Umsätze bringt.
    Auch wenn es nicht wie bei tkleyman drei Monate GG für 60 Euro sind. Er ist wohl interessanter (3x ;-] ), da er wohl auch mehr telefoniert.


    Soll ich das jetzt annehmen? Ich sehe auf dem Wiederrufszettel nur die zwei Sätze zur Rücknahme. Also keine Einschränkungen über weitere Kündigungen usw..
    Statt dessen wirbt man auf der Kündigungsbestätigung damit, dass in Zukunft noch weitere Überraschungen auf mich warten wenn ich bleibe.
    Z.B. aktuelle Mobiltelefone "zum Treuepreis". Naja, ob ich damit wieder auf +-0 komme?
    Dann verliere ich lieber die Nummer, und hole mir danach wieder so ein VOllauszahlungsangebot. Optional habe ich zwischen der Deaktivierung und dem neuen Vertrag ja noch die Möglichkeit die für einen Monat gesicherte alte Nummer für 30 Euro als Wunschrufnummer zu nehmen. Wem also die Nummer wichtig ist, aber trotzdem nur solche +-0-Verträge nutzen will, jat so die Möglichkeit dazu.
    Rechnet man die Gutschrift die man durch so eine versuchte Kündigung bekommt mit der Wunschrufnummergebühr auf, dann hat man bis auf die Telefoniegebühren weiterhin je anch Lockangebot (Rücknahme) auch +-0-Fixkosten.


    Übliche Grenze scheinen ca. 240 Euro zu sein. Sie deckt 24 Monate Pro-s für 10 Euro/MOnat ab. Wenn ein Mobiltelefon dass die einem anbieten üblicherweise mehr als 240 Euro kostet (habe ich mich nicht mit beschäftigt), und man nur die Differenz zu den 240 Euro zahlt, dann ist so ein Angebot ja wie ein weiterer +-0-Vertrag wenn man das Mobiltelefon bei eBay verkauft. Oder sehe ich das falsch?
    Es ist auch unkomplizierter, und man behält auch direkt seine Nummer und hat keinen Ausfall (zwischen Deaktivierung und Anschaltung).




    tkleyman


    Wo steht "Eine Kündigung zum eigentlichen Laufzeitende sei weiterhin möglich"? Bei mir steht das nicht.


    Ich sollte evtl. mal ganz offen bei eplus anfragen ;D ?
    Also erst mal kalrstellen dass ich das Annehmen kann, aber nach gutschrift ja wieder Kündigen könnte.
    Oder danach erst mal etwas warten und dann später wieder kündige.
    Man sollte mal frech fragen ob es so ein Angebot nur einmal "zwischendurch" gibt. Denn am Ende bekommt man ja wohl noch zusätzlich ein Angebot.
    Die Frage ist, wie lange die Rücknahme gilt? Bis zum regulären Kündigungstermin (x Zeit vor Ablauf) jederzeit?
    Gibt es Informationen welche Strategie am besten deren Angebote ausnutzt :-) ?


    Die 20 Euro werden wohl die Telefongebühren für die ganzen 24 Monate bezahlt haben. Mehr als das wahrscheinlich. Ich müsste wahrscheinlich zum Ende hin vermehrt telefonieren damit es nicht verfällt. Kann das überhauot verfallen?



    spunk_007


    Zitat

    habe nach einer Wartezeit von 3 Monaten (etwa) erneut gekündigt und schon wieder erhalte ich das Angebot über 30EUR Gutschrift sofern ich meine Kündigung zurückziehe.


    Was da wohl das Minimum ist :) .Das muss doch irgendwo intern geregelt sein.....


    Zitat

    (keine Ahnung welches die Mindestabstand zwischen den einzelnen Kündigungen sein muss, damit jedesmal diese Angebot gemacht wird)


    Eben, wäre interessant. Man muss das Glück ja nicht herausfordern ;-) .



    Schnappi

    Zitat

    ...und von der restl. Dauer des Vertrages.


    Also am besten direkt nach Erhalt der Sim kündigen :-D (?) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!