6230 - gespeicherte SMS anzeigen?

• Hallo,
    wenn ich Mitteilungen mit Hilfe von Content Copier auf der Festplatte sichere, dann habe ich ja eine *.nfc Datei. Gibt es einen Viewer womit ich mir nun auf dem PC die gespeicherten SMS durchlesen kann? Oder ein Converter, der dann die SMS auf dem PC lesbar macht?

Oder gibt es gar ein anderes Programm als den Content Copier, damit ich vom 6230 übertragene SMS auf dem PC lesen kann?

• Hast du mal die Suche benutzt?
    Versuch mal die Datei "in Excel" zu ziehen bzw. direkt mit Excel zu öffnen. Wenn du dann ein paar Spalten löschst, hast du deine SMS relativ übersichtllich angeordnet.

Edit: Rechtschreibung

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich habe gerade den Phone Editor entdeckt. Danke. Passt alles.

Edit: wenn ich da zu "PC" kopiere. In welcher Datei speichert der das dann? Welche Datei ist die Phone Editor Datenbank?

• Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Keiner ne Ahnung @edit Frage? :confused:

Die Datei nennt sich SmsDB.mdb und liegt (je nach OS) in deinem User-Verzeichnis unter Nokia\MPDB.

Es handelt sich um eine Access-DB die Du mit Access und Excel öffnen kannst.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• ich hab genau das gleiche problem, aber die lösung funktioniert bei mir nicht...

egal ob ich die datei in excel ziehe, aus excel öffne oder direkt mir excel öffne, es kommt immer "kann datei nicht lesen" hab excel 2003 und ein backup von kontakten und sms gemacht mit nokia software 6.4.8.....

wo kann man denn den phone editor herbekommen?

thx 4 answers!

max

suche SlimFast für Nokia N80

• Hi,

also die SMS kann man wunderschön im Nokia Phone Browser lesen. Einfach diesen starten und dann das Nokia auswählen und dann "Mitteilungen" und dann halt die jeweilige Rubrik und voila.... alle geschriebenen und gespeicherten und empfangene SMSs sind lesbar. Diese sind dann sogar bearbeitbar (rechtsklick - Kontent-Menü).....

Tschüs
    Felix

BTW: eine *.mdb - Datei sollte man mal mit MS Access versuchen zu öffnen, weil Access so eine Endung benutzt.

• mir wird so ein sms ordner aber nicht angezeigt. müsste doch beim 6260 gleich sein auch wenns symbian is oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!