Telefon hat Empfang, trotzdem geht Mailbox ran

• Wie der Titel schon sagt, bekam ich eben von der Mailbox eine SMS, daß ich einen Anruf hatte. Das Fon lag aber neben mir auf dem Tisch und ich hab hier auch einen guten Empfang (-51dB).

Wie kann das sein, daß es nicht klingelt, wenn jemand anruft, sondern die Mailbox rangeht? War da kein Slot mehr frei?

An den Rufumleitungen kanns nicht liegen, weil ich heute schon mehrere Gespräche angenommen hab.

• Re: Telefon hat Empfang, trotzdem geht Mailbox ran

Zitat

Original geschrieben von forlau
    Wie kann das sein, daß es nicht klingelt, wenn jemand anruft, sondern die Mailbox rangeht?

Fehler im Netz
    Handy nicht gefunden
    kein Kanal frei
    Interferenzen

Oder ganz einfach. Derjenige hat direkt die Mailbox angewählt.

• Zwei Mögichkeiten fallen mir noch ein:

Irgendwas im Routing ist fehlgeschlagen (an eine Überlastung der Luftschnittstellen glaub ich an normalen Tagen nicht, ausser bei euch ist gerade ein besonderes Event).

Oder du hast (vielleicht auch versehentlich) eine permanente Rufumleitung auf die Mailbox gelegt. Dann einfach alle Rufumleitungen löschen, und die bedingte Rufumleitung neu setzen.

Aber ich denke fast, das vielleicht wirklich wer direkt auf die Mailbox angerufen hat.

• Was für ein Gerät nutzt du denn? Ich habe es schon mehrmals bei ///'s und S///'s erlebt, dass sie zwar anzeigten, dass sie Empfang hätten, aber dies faktisch nicht der Fall war (durch Testanruf bestätigt).

Wer wählt denn schon absichtlich oder aus Versehen die Mailboxnummer? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, man wählt doch nicht aus Versehen zwischen Vorwahl und Nummer die 99 (oder welche Nr. war es bei E+?) und absichtlich die Mailbox anzurufen macht auch keinen Sinn.
    Allerdings ließe sich das auch leicht herausfinden: Einfach die jenige Person (sofern die Nr. übertragen wurde) anrufen und fragen. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich nutze ein N 3650. Die Person, die ich erreichen wollte, hat nur meine normale Nummer gewählt.

Für mich war das heute eine Premiere. Hab ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt. Und der Empfangspegel ist ja mehr als gut.

Vieleicht ist es ein Einzelfall- ich wills zumindest hoffen :)

Danke an alle Beteiligten.

• Konntest du denn selbst Verbindungen aufbauen?
    Ich hatte ähnliches mit dem Nokian 3650 auch schon 2 Mal im O2-Netz. Allerdings war da die Pegel-Anzeige quasi festgefroren und weder abgehendes Telefonieren noch GRPS ging. Manchmal scheint die Telefonfunktion einfach so abzustürzen.

• Ich habe das ganze schonmal mit o2 und einem 6600 erlebt. Nach einer SMS "Handy aus?" habe ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet, dann ging alles wieder... Je komplexer die SW wird, desto mehr Bugs gibt es :(

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    und absichtlich die Mailbox anzurufen macht auch keinen Sinn.

Wieso? Macht doch Sinn! Aus Freundlichkeit dem Anrufer gegenüber habe ich und auch viele meiner Bekannten die Mailbox nicht an.

Wenn das Telefon aus ist oder er nicht dran geht, ich aber meine, daß das wichtig wäre, rufe ich die Mailbox an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!