Kostenl. Telco Vertrag m. 1200 Frei-SMS u. T610/3510i/A65 Free&Easy (fast) geschenkt!


  • Wie schon geschrieben: Man hat jetzt 24 EUR mehr Fixkosten, dafür kann man die kostenlosen SMS jetzt in alle Netze schicken.
    Ein Sagem my X1 bekommt man immer noch komplett kostenlos, beim Siemens A65 hat man 12 EUR Fixkosten, beim T610 26 EUR. Ich denke, das sind immer noch Spitzen Angebote.


  • Beim Original EPlus ist die Auszahlung aufs Girokonto möglich, bei Telco nicht.
    Aber das sollte ja eigentlich kein Nachteil sein, weil mit allen Rechnungspositionen verrechnet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von sumisu
    warum werden denn dauernd die preise geändert?


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Der Preis hat sich einmalig um genau 2 EUR geändert.


    Ich beobachte obocom jetzt schon seit ein paar Wochen und der Preis hat sich meines Erachtens schon ziemlich oft geändert.
    Aber das wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man wenigstens die Chance hätte, das Angebot, was man bestellt auch wirklich zu bekommen.


    Ich habe eine Bestellung im shop aufgegeben. Nachdem ich eine e-mail mit den erforderlichen Unterlagen erhalten habe, habe ich diese wie vereinbart sofort ausgefüllt und sofort zu obocom geschickt. Daraufhin habe ich die Antwort bekommen, dass es das Angebot jetzt nicht mehr gibt...
    Das hätte doch eigentlich schon zum Zeitpunkt der Bestellung klar sein müssen... Wo bleibt denn da bitte die Seriösität? :confused:
    Ich komme mir nun schon ziemlich verar...t vor, zumal das so ähnlich schon einmal passiert ist. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von sumisu
    Ich beobachte obocom jetzt schon seit ein paar Wochen und der Preis hat sich meines Erachtens schon ziemlich oft geändert.


    1. ändern sich unsere Preise, wie im Mobilfunkmarkt üblich, grundsätzlich zu jedem Monatsersten. Dies sollte nichts ungewöhnliches sein.
    2. haben wir unseren Preis definitiv in diesem Monat erst einmal, und zwar um 2 EUR, geändert. Wir haben das Angebot zwar manchmal unterschiedlich dargestellt, der effektive Preis war aber immer derselbe und ist es immer noch.


    Zitat


    Aber das wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man wenigstens die Chance hätte, das Angebot, was man bestellt auch wirklich zu bekommen.


    Ich habe eine Bestellung im shop aufgegeben. Nachdem ich eine e-mail mit den erforderlichen Unterlagen erhalten habe, habe ich diese wie vereinbart sofort ausgefüllt und sofort zu obocom geschickt. Daraufhin habe ich die Antwort bekommen, dass es das Angebot jetzt nicht mehr gibt...
    Das hätte doch eigentlich schon zum Zeitpunkt der Bestellung klar sein müssen... Wo bleibt denn da bitte die Seriösität? :confused:
    Ich komme mir nun schon ziemlich verar...t vor, zumal das so ähnlich schon einmal passiert ist. :mad:


    Das würde mich jetzt aber interessieren, welche Mail Du bekommen hast, in der steht, daß es das Angebot nicht mehr gibt. Die einzige Mail, die von uns an genau 2 betroffene Kunden verschickt wurde, ist folgende:


    "Leider gibt es beim Telco SMS eine Anschlußgebührbefreiung nur noch dann, wenn man SMS in alle Netze wählt (dann kostet das SMS-Paket 9,95 EUR statt 8,95 EUR pro Monat, dafür sind die 50 SMS pro Monat dann in alle Netze kostenlos). Wenn Sie die SMS in alle Netze nehmen, erhalten Sie 10 EUR Guthaben auf Ihrem Telco Kundenkonto pro Vertrag zusätzlich. Wir bitten um Ihre Antwort, ob Sie dies so wünschen."


    Das heißt: Das obocom-Angebot gibt es weiterhin zu den exakt gleichen Konditionen. Nur die Konditionen von Telco haben sich geändert. Und zwar hat Telco am 7.12. mitgeteilt, daß es ab 8.12. beim Telco SMS intern keine Anschlußgebührbefreiung mehr gibt. Wer also z.B. am 6.12. bei uns bestellt hat, aber seine Unterlagen uns erst am 8.12. vorlagen, der hatte hier leider das Pech der fehlenden Anschlußgebührbefreiung. Da können wir aber wirklich nichts dafür, wenn Telco die Konditionen ändert, und mir ist jetzt auch überhaupt nicht klar, inwieweit wir uns hier unseriös verhalten. Wir haben den Kunden sofort über die Änderung bei Telco informiert und haben vor einer Freischaltung sein Einverständnis abgewartet und ihm sogar ein sehr attraktives Alternativangebot unterbreitet (s.o.). Bei dem Alternativangebot zahlt der Kunde gerade mal 14 EUR mehr, kann aber dafür die 1200 Frei-SMS nicht nur zu EPlus, sondern in ALLE Netze verschicken. Meiner Meinung nach ist das Alternativangebot sogar attraktiver als das alte, weil man jetzt die gesamten Frei-SMS wirklich sinnvoll nutzen kann, denn wer verschickt schon ausschließlich SMS an EPlus?
    Da würde ich jetzt wirklich gerne wissen, inwieweit wir uns hier unseriös verhalten haben.


    Übrigens habe ich von beiden betroffenen Kunden, von denen Du ja offenbar einer davon bist, bisher keinerlei Antwort auf mein Alternativangebot bekommen.
    Kannst Du mir erklären, warum Du es vorziehst, mir in aller Öffentlichkeit Unseriosität zu unterstellen, anstelle mit mir einfach darüber zu reden? Ich bin 7 Tage die Woche damit beschäftigt, alle meine Kunden zufriedenzustellen und ich bin jederzeit dazu bereit, mit jedem Kunden, der unzufrieden ist, darüber zu diskutieren und eine Lösung zu finden. Bei Telefon-Treff mußte ich aber in letzter Zeit immer häufiger beobachten, daß Negatives und Unterstellungen ziemlich grund- und haltlos und vor allem, ohne den Fall vorher mit uns zu klären, geäußert werden, und das finde ich so nicht in Ordnung. Euch sollte allen klar sein, daß für uns Onlinehändler die öffentliche Meinung extrem wichtig ist, gerade da es viele schwarze Schafe in unserer Branche gibt, und daß uns negative Meinungen extrem schaden können.
    Deshalb nochmal ein ganz dringender Aufruf: Bitte sprecht mit uns, wenn Euch irgendwas nicht paßt. Wenn Ihr nach dem Gespräch immer noch der Meinung seid, daß wir unseriös sind, dann könnt Ihr immer noch solche öffentlichen Kommentare abgeben. Mit dieser Vorgehensweise haben nicht nur wir weniger Ärger, sonder in aller Regel auch Ihr.
    Danke für Euer Verständnis.

  • Hallo,


    folgende Frage (hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, mit der Suche finde ich nichts oder ich stelle mich wieder zu blöd an):


    Habe im letzten Monat das T610 mit Telco-Vertrag und Free&Easy-Karte bestellt und erhalten, hat auch alles prima geklappt. Nach Ablauf der 2 Jahre kann man doch im Normalfall LEGAL den SIM-Lock (in diesem Fall Net-Lock) bei Prepaid-Handys aufheben. Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert und wie ich das meinem T610 klar mache, dass ich jetzt (also in zwei Jahren) den Net-Lock legal aufhebe?


    Bei meinem alten Sagem funktionierte das über die D2-Homepage und Eingabe eines Code ins Handy. Ist das hier auch so?


    Dank Euch und einen Guten Rutsch.


    Ulfne


    PS: Sollte ich auch mit der Frage nach legaler Aufhebung des Net-Lock gegen eine Boardregel verstoßen, bitte einfach Thread löschen oder mir eine Mitteilung schicken, dann mach´ ich das.

  • Telco Kündigung


    Hallo.
    Ich würde euch empfehlen bei der Kündigungsbestätigung von Telco darauf zu achten, welcher Termin dort genannt ist.
    Laut deren AGB ist eine Kündigung immer nur zu Monatsende möglich.
    Das bedeutet unter ungünstigen Umständen eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und eventuell 30 Tagen.


    In diesem Fall stimmt die Modellrechnung von Obocom natürlich nicht.


    MfG


    Rittmeier

    Jogi


    Motto: Lieber reich und gesund als arm und krank

  • Re: Telco Kündigung



    Sorry aber deine Rechnung stimmt nicht. Wenn du den Vertrag Fristgerecht kündigst, dann hast du eine Laufzeit von 24 Monaten! Nicht mehr und nicht weniger ...

  • Re: Re: Telco Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Sorry aber deine Rechnung stimmt nicht. Wenn du den Vertrag Fristgerecht kündigst, dann hast du eine Laufzeit von 24 Monaten! Nicht mehr und nicht weniger ...




    Doch, seine Rechnung stimmt leider. Telco bestätigt die Kündigungen nur zum Monatsende (steht glaub ich sogar so bei denen in den AGBs). Ich hab zwei Verträge bei Telco und habe beide über ein Jahr im voraus gekündigt (das sollte jawohl fristgerecht sein). In den beiden Kündígungsbestätigungen, die beide sehr schnell kamen (dafür schon mal Lob an Telco) war jeweils als Vertragsende der letzte Tag des Monats genannt und nicht das eigentliche Vertragsende (Tag der Freischaltung + 24 Monate). Bei mir waren das nur 3 bzw. 8 Tage. Daher solls mir egal sein, das ist mir kein Anruf bzw. Brief wert. Allerdings könnte das auch im ungünstigsten Fall eine zusätzliche GG für 30 Tage sein (Freischaltung am 1. d.M. -> Vertragsende dann erst zum 31.d.M.).


    Ich hab dazu auch schon was hier im Forum gelesen. Soll nicht ganz rechtens sein, aber in meinem Fall kann ich es verkraften. Muss eh jeder selbst wissen ob er sein Recht mit allen Mitteln durchsetzen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!