Kostenl. Telco Vertrag m. 1200 Frei-SMS u. T610/3510i/A65 Free&Easy (fast) geschenkt!

• alles umsonst?

Hallo Leute.
    Die Gutschrift erfolgt erst im 2. Monat.
    Die erste Rechnung ist also zu zahlen.

Ist aber eigentlich nicht wichtig, da der vertrag ja auch genutzt werden sollte.

MfG

Jürgen

Jogi

Motto: Lieber reich und gesund als arm und krank

• Re: alles umsonst?

Die Gutschrift erfolgt im 1. Monat, erscheint damit aber erst auf der 2. Rechnung. Das ändert aber nichts an der Korrektheit unseres Angebotes.
    Beim T610 steht ja: 9,50 EUR Zuzahlung. Man zahlt also die erste Rechnung mit 8,95 EUR (sofern man nicht telefoniert), und das Guthaben reicht dann für die restlichen 23 Monate (bis auf 55 Cent).
    Bei den kostenlosen Handys muß man zwar auch die 1. Rechnung zahlen, dafür bleibt dann aber eben auch das Guthaben erhalten, und man kann das Guthaben dann eben zum Telefonieren nutzen, womit es sich wieder ausgleicht. Nur wer ein kostenloses Handy wählt und überhaupt nicht bzw. für weniger als durchschnittlich 38 Cent pro Monat telefoniert, hätte einen Nachteil von max. 8,95 EUR. Aber als reine Schubladenkarte ist das Angebot ja auch nicht gedacht.

• Sprich, nach Vertragsbesbestellung und -abschluß bekommt man von obocom die Telco-Karte + das T610-F&E-Set, ohne nur einen Cent an Euch überwiesen zu haben. Dafür werden mit der ersten Telco-Rechnung 8,95 EUR vom Girokonto des jeweiligen TT-lers abgezogen. Auf den nächsten 22 Rechnungen erscheint Eure Gutschrift (am Anfang 205,3 EUR, dann jeden Monat um 8,95 EUR weniger), und auf der letzten (24-ten) Rechnung werden die restlichen 8,40 EUR der Gutschrift verrechnet sowie zusätzliche 0,55 EUR vom Girokonto abgebucht. Vorausgesetzt, man telefoniert/simst nicht über 8,95 im Monat.

Richtig so?

Auch wenn das etwas unübersichtlich ist (eigentlich "wäre", da ich mir unsicher bin, ob richtig verstanden), macht dies das Angebot nicht unattraktiver. Es ist nachwievor ein sehr-sehr gutes Angebot.

Mal eine andere Frage: vorausgesetzt, man bucht die 1-EUR/Monat-Option hinzu, mit der SMS in alle Netze verschickt werden können: gelten dann die im 9,95 EUR-Paket enthaltenen SMS auch fürs Ausland? Und aus dem Ausland (im Roaming)?

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Sprich, nach Vertragsbesbestellung und -abschluß bekommt man von obocom die Telco-Karte + das T610-F&E-Set, ohne nur einen Cent an Euch überwiesen zu haben. Dafür werden mit der ersten Telco-Rechnung 8,95 EUR vom Girokonto des jeweiligen TT-lers abgezogen. Auf den nächsten 22 Rechnungen erscheint Eure Gutschrift (am Anfang 205,3 EUR, dann jeden Monat um 8,95 EUR weniger), und auf der letzten (24-ten) Rechnung werden die restlichen 8,40 EUR der Gutschrift verrechnet sowie zusätzliche 0,55 EUR vom Girokonto abgebucht. Vorausgesetzt, man telefoniert/simst nicht über 8,95 im Monat.

Richtig so?

Fast richtig:
    - Die Rechnung stimmt nur dann, wenn man überhaupt nicht telefoniert. Alle Kosten für Telefonate werden dann auch mit dem Guthaben verrechnet.
    - Wenn man das Handy nicht selbst abholt, fallen noch 5 EUR Versandkosten an, die mit der Gutschrift verrechnet werden. Bei Bestellung von mehr als einem Vertrag entfallen die Versandkosten.
    - Alles andere stimmt

Zitat

Auch wenn das etwas unübersichtlich ist (eigentlich "wäre", da ich mir unsicher bin, ob richtig verstanden), macht dies das Angebot nicht unattraktiver. Es ist nachwievor ein sehr-sehr gutes Angebot.

Mal eine andere Frage: vorausgesetzt, man bucht die 1-EUR/Monat-Option hinzu, mit der SMS in alle Netze verschickt werden können: gelten dann die im 9,95 EUR-Paket enthaltenen SMS auch fürs Ausland? Und aus dem Ausland (im Roaming)?

Nein, nur fürs Inland.

• Wenn am Ende der Vertragslaufzeit noch ein Guthaben auf dem Telco Kudenkonto sein sollte, wird das von telco zurückerstattet oder verfällt es?

Dasselbe würde ich auch gerne bezüglich Original Eplus Vertrag wissen.

Gruß
    130-Gerd

• Zitat

Original geschrieben von thesmiler
    Hat das T610 wirklich einen Netlock?

Das würde mich auch sehr interessieren...

Wie viele Verträge darf man eigentlich bei Telco haben/abschliessen? :cool: :D

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Wie viele Verträge darf man eigentlich bei Telco haben/abschliessen? :cool: :D

Soweit ich weiß, mind. 25 Stück. Wenn's darüber ist, kriegt man von obocom ein s700i dazugepackt, und von Telco eine lebenslange Monatsrente von 2.170 EUR/Monat netto (aber erst ab dem 35. Lebensjahr: hier ist eigentlich der Haken - echt unverschämt, diese Abzocker...)

Nun, verzeihe mir den Sarkasmus...

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von 130-Gerd
    Wenn am Ende der Vertragslaufzeit noch ein Guthaben auf dem Telco Kudenkonto sein sollte, wird das von telco zurückerstattet oder verfällt es?

Das verfällt. Aber: Wie willst Du das schaffen, daß da noch Guthaben ist?

Zitat

Dasselbe würde ich auch gerne bezüglich Original Eplus Vertrag wissen.

Gruß
    130-Gerd

Bei Original EPlus zahlen wir aufs Girokonto aus, die Frage stellt sich also nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!