WAP Taste SL65 - Hilfe

• Nachdem ich neugierig das erste Mal die Wap Taste meines SL 65 drückte, wurde ich nicht mit dem Internet verbunden, da der Zugang noch nicht konfiguriert war.

Statt dessen, wurde mir eine Auswahl von möglichen Menüpunkten angezeigt die ich dann mit der Taste belegen kann. Aus Versehen habe ich die Funktion GPRS ein/aus gewählt. Seitdem kann ich halt nur GPRS ein oder ausschalten mit der Taste und kann die Funktion nicht mehr ändern.

Weiss jemand wie ich den Knopf wieder als eigentlichen Wap Zugriff umkonfiguriere?

Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt leider nichts.

• Drückst du lange drauf oder nur einmal ?

Wenn man den Knopf sehr lange drückt wird die vordefinierte Anwendung (bei dir GPRS) aktiviert.

Wenn du aber nur einmal drauf drückst fragt dich das Gerät ->"Aktivieren ?" und auf eine der Softkeys müsste dann stehen -> "Ändern ?".

So st es beim S65 gelöst worden. Mangels SL65 weiss ich nicht ob das auch hier zutrifft...

• Ne, bei kurz drücken passiert leider nichts. Trotzdem danke.

Es kann doch nicht sein, dass man eine ein mal gesetzte Funktion jetzt überhaupt nicht mehr weg kriegt. Ich befürchte es aber fast, nachdem das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen nichts verändert hat.

• Nach umfangreicher Recherche, ist es wohl tatsächlich so, dass man die Wap Taste nur ein mal belegen kann und danach nicht mehr.

Wirklich toll Siemens :mad:

Also liebe SL65 User: Überlegt euch sehr gut welche Funktion ihr auf den Wap Button setzt.

• Heute offiziele Mail von Siemens erhalten:

"..........die Taste unterhalb des Joysticks
    kann beim SL65 nur EINMAL belegt werden. Eine nachträgliche Änderung
    ist bei dieser Taste generell nicht möglich."

Arm, Ärmer, Siemens :mad:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Weiter oben hast du doch geschrieben, man könne es beim s65 ändern?! :confused:

Ja, die anderen Softkeys schon. Die lassen sich auch so wie beschrieben ändern. Ich dachte das lässt sich auch auf die WAP-Taste übertragen. Habe die WAP-Taste dann bei mir auch mit einer Funktion belegt. Ist dann genauso wie in deinem Fall nicht mehr änderbar.

Ps: Sorry für die späte Antwort. Habe dein Beitrag erst jetzt gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!