S65 - Kamera und Staub

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem das das Kamera Objektiv von meinem S65 voller Staub und Dreck ist. Was mich verwundert ist das nur direkt vor dem Objektiv eine Glasscheibe davor ist.

Ich kann alle in die Kamera langen. Und genau in diesem Vorraum landet der Staub. Nun, wurde da bei meinem Handy eine Abdeckung vergessen oder ist das bei alles S65 so.

Danke.

• Hallo,

das ist beim Siemens S65 so gelöst worden. Ist also ganz normal. Siehe auch anderen Handy´s wie z. B. das Nokia 6230. Da ist auch nur eine Vertiefung vorhanden. Die eigentliche Linse steckt natürlich hinter einer Kunstoffabdeckung.

Kenne eigentlich nur Schutzblenden bei einigen Sagem-Geräte.

Nimm doch einfach ein Wattestäbchen oder ähnliches. Damit kannst du den Staub entfernen.

• Hallo ShadowMaster,

danke für die schnelle Antwort. Werde es dementsprechend mal reinigen. Ist mein erstes Kamerahandy, von damher habe ich mich gewundert.

Ich denke es wäre doch nicht arg viel teuer gewesen vor der Vertiefung eine Scheibe zu setzen. Aber nun gut. Kann man nix machen :-).

• Schwer wäre es nicht gewesen, allerdings erfüllt diese Vertiefung einen Zweck, es soll verhindert werden, dass diese Scheibe nicht so schnell verkratzt z. B. wenn du dein Handy mal mit Schlüssel oder ähnliches transportieren solltest.

Bei der vorhandenen Vertiefung ist das etwas schwieriger, dass Kratzer entstehen.

Alles im Leben hat Vor- und Nachteile... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!