2Tel+2PC's über ISDN...Geräte?

  • Hallo


    meine Freundin hat bei sich in der neuen Wohnung ISDN liegen und möchte nun mit Ihrer Mitbewohnerin ins Netz und telefonieren. Beide haben ein Analog Telefon.


    Nun meine Frage:


    Man braucht doch, um mit 2 Rechnern ins Netz zu gehen einen Router bzw. eine Telefonanlage. Keiner von beiden möchte seinen Rechner als Software Router hergeben.
    Welche Telefonanlage/Router von welchem Hersteller sollten sie verwenden, an die man beide Telefone und Rechner anschliessen kann? Sie sollte möglichst nicht zu teuer sein (WLAN Angebote wären auch OK, allerdings dann mit Angabe, welche WLAN-Netzwerkkarten verwendet werden müssen)!


    Ich danke euch schonmal und hoffe auf Hilfe, da ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt habe=)!


    Gruss Tim

  • Re: 2Tel+2PC's über ISDN...Geräte?


    Man braucht nicht zwingend einen Router, es geht auch mit 2 ISDN-Karten/Modems. Dann sind aber bei gleichzeitiger Nutzung durch beide auch gleich 2 Leitungen belegt.


    Es gibt aber auch ISDN-Router:
    http://www.devolo.de/_de_/produkte/isdn/mlisdnrouter.html


    Mit den Telefonen hat das nichts zu tuen. Das/die können auch einzeln an den NTBA, oder bei insgesmt mehr als 2 Geräten einen Verteiler dran.
    Eine TK-Anlage ist nicht nötig.


    Man kann aber auch ein Schnurlos-Telefon-System verwenden. (Siemens Gigaset ISDN-Modelle). Dort kann z.B. eine Basis mit 2 Hörern verwendet werden. Man kann es so einstellen, das jeder seinen eigenen AB und eigene Nummer hat und nicht durch anrufe für den anderen gestört wird und nicht an die AB-Nachrichten des anderen kommt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Danke für deine Antowrt, aber die Mädels wollen beide ihr Analog-Telefon weiterbenutzen und die Kosten für ein neues ISDN Telfon umgehen.


    Hab schon bei einigen Versandhäusern (K&M, Mindfactory usw) geschaut aber ich steig bei den Artikel Beschreibungen nicht so ganz durch. Wie gesagt: am liebsten ein Gerät, daß die PC's routet und wo ich 2 Analogtelefone anschliessen kann.


    Gruss Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuart111
    Danke für deine Antowrt, aber die Mädels wollen beide ihr Analog-Telefon weiterbenutzen und die Kosten für ein neues ISDN Telfon umgehen.


    Hab schon bei einigen Versandhäusern (K&M, Mindfactory usw) geschaut aber ich steig bei den Artikel Beschreibungen nicht so ganz durch. Wie gesagt: am liebsten ein Gerät, daß die PC's routet und wo ich 2 Analogtelefone anschliessen kann.


    Gruss Tim


    Dawüsste ich gerade nichts passendes. Aber auch wenn die Telefone behalten werden sollen kann man des ISDN-Router nehmen und für die Telefone extra einen TA-Basic (Setzt ISDN für Analog-Telefone um).
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…_60sKChTYqM0AAAD0dnhOM8Xh

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ahja...an eine 2-Geräte-Lösung hatte ich auch schon gedacht. Nur sicher nicht mit dem Gerät von der Telekom (60€???) =)! Werd mich mal umschauen nach preiswerteren Basic-TA's und evtl. nen kleinen Router selber basteln wie bei mir oder mal suchen.


    Greetz Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuart111
    Ahja...an eine 2-Geräte-Lösung hatte ich auch schon gedacht. Nur sicher nicht mit dem Gerät von der Telekom (60€???) =)! Werd mich mal umschauen nach preiswerteren Basic-TA's und evtl. nen kleinen Router selber basteln wie bei mir oder mal suchen.


    Greetz Tim


    Von DeTeWe gäbe auch noch Telefonanlagen mit dieses Funktionen, ist aber nur was für Leute, die Bock auf Extrem-Installiersitzungen und Extrem-Telefon-Rechnung Bock haben.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!