Portalsoftware (freeware, günstig oder open source) gesucht

• Yo :D

Ich bin auf der Suche nach einer sog. Portalsoftware.
    Daten, Termine etc. sollten wenn möglich auf verschiedene Weise einzupflegen sein, z.B. XML, mySQL, etc.

Hintergrund: Aufbau eines Weiter- und Fortbildungsserver auf Portalbasis.

THANX
    STEFFEN

• Yo :D

Danke an alle!

Ich hab mich für Plone entschieden.

Im Moment steh ich allerdings wie der Ochs vorm Berg :D da, weil ich keine Ahnung hab wie ich das Zeug auf den Server bekomme.
    Zur Zeit läuft Plone/Zope auf meinem Heimrechner als localhost. Es soll aber über einen Webserver mit mySQL-Db zum laufen gebracht werden :confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar :top:

SALUT
    STEFFEN

• Gute Wahl :)

aber: mit einer Standard Präsenz mit Php/MySql kommst du da nicht weit. Entweder suchst du dir einen Hoster mit speziellem Zope Hosting, oder am Besten gleich einen eigenen Root Server.

Nur falls ich die Frage falsch verstanden habe: unabhängig davon kannst du natürlich via Zope/Plone auf eine MySQL Da tenbank zugreifen.

Grüße Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Eine Frage hätte ich noch: Kann man SQL-Daten in Plone importieren?

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Nur falls ich die Frage falsch verstanden habe: unabhängig davon kannst du natürlich via Zope/Plone auf eine MySQL Da tenbank zugreifen.

;)

Falls es um einen kompletten Import einer Site nach Plone handelt: out of the box wird das IMHO nicht unterstützt, sollte sich aber relativ leicht über ein entsprechendes Skript realisieren lassen...

Grüße, Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    mein tip:

typo3

.. und seeeeehhhhhrrr viel Zeit :D

Kölly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!