Gerüchteküche: Nokia 9300/9500 - DaimlerChrysler bestellt 150'000 Communicators

• hello world.

Aus Stuttgart habe ich gestern die Information erhalten, daß DaimlerChrysler wohl für weite Teile des Unternehmens eine Ausrüstung mit dem Communicator 9300 anvisiert hat und dazu bei Nokia 150'000 Geräte bestellt haben soll. (Ich erinnere an dieser Stelle daran, daß Daimler bereits früher seine Vertriebsmitarbeiter mit 9110ern ausgerüstet hat, die diverse Software u.a. zur Kalkulation von Leasingraten enthielten)

Der 9500er kam wegen der Kamera und der WLAN Unterstützung aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.

Angeblich soll Nokia aufgrund dieses Auftrages den Produktionsanlauf des 9300er beschleunigt haben, was widerum aufgrund von gleichen Komponenten und Produktionskapazitäten die Produktion des 9500er beeinflussen soll.

• :eek:

Wenn Du eine "0" streichst, würde ich Dir zustimmen, bzw es mir vorstellen können!

Aber diese Stückzahl ist so unrealistisch, da fehlen einem die Worte! :)

Aber 15.000 x 9300 für Daimler ist vorstellbar. Aber auch das wäre "krass" :D

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• ich halte 150.000 schon für realistisch. schliesslich bekommt fast jeder verkäufer dann einen und die angestellten der LeasFinanz und intern. das läppert sich.
    ich weiss auch wovon ich rede, ich hab bei mercedes gelernt und da hatte jeder verkäufer einen 9110.

• Nokia 9300

Das neue Standardhandy bei DC ist das Siemens SX65. Weiß ich aus zuverlässiger Quelle, arbeite selber im Konzern. Siemens hat den Preiskampf gegen Nokia verloren, aber in diesem Konzern ist alles möglöich.

• Also die Stückzahl ist wirklich pervers, aber wer weiß, was DC damit vorhat - vielleicht wird der 9300er auch in irgendeinem Fahrzeug verbaut. Womöglich gibt es irgendeine onboard Officelösung für die nächste S-Klasse oder so.
    Daß 150'000 Stück nur im Konzern Verwendung finden halte ich auch für unrealistisch - meiner Kenntnis nach hat DC weltweit knapp über 300'000 Mitarbeiter - das würde die Produktivität sicherlich ganz schön bremsen, wenn jeder Angestellte am Band mit seinem Communicator rumspielt.

• Vielleicht gibts ja dieses Jahr als kleines Weihnachtspräsent nen Commi üfr die Mitarbeiter ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• die Geräte werden ja auch auf Lager gelegt, denn ein Auto hält länger als ein Mobile :D

• Re: Nokia 9300

Zitat

Original geschrieben von Ingenieur
    Das neue Standardhandy bei DC ist das Siemens SX65. Weiß ich aus zuverlässiger Quelle, arbeite selber im Konzern. Siemens hat den Preiskampf gegen Nokia verloren, aber in diesem Konzern ist alles möglöich.

? wenn das neue standardmodell bei DC das siemens SX65 ist, dann hat NOKIA den preiskampf verloren und nicht siemens, oder wie ist diese aussage zu verstehen? gruss, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Also, bei ca 350.000 Mitarbeitern würde demnach fast jeder 2. einen Communicator bekommen....in so einem Unternehmen möchte ich auch einmal arbeiten...

greetz,
    autares

• Was ist bitte das SX65?? :eek: Falls es um das S65 geht, ist es das Standardhandy für alle, die eben nicht das Leasingkalkulationsprogramm brauchen!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!