MMS versenden geht, MMS empfangen geht nicht =(

• Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon einiger Zeit mit D2 Callya rum!

Das Problem ist, dass ich MMS verschicken kann, aber keine empfangen... woran kann es liegen? Das Handy (Nokia 3510i) wurde jetzt schon mehrfach von D2 Konfiguriert, nichts klappt... es muss aber an der sim- karte liegen, da es mit anderen sim- karten (wenn richtig konfiguriert) klappt...

nach einigen Gesprächen mit dem D2- Callya Team, ist nun auch mein Guthaben leer (so ne Frechheit, alles kostenpflichtig und teuer!)

Ich bekomme immer gesagt einen D2- Vodafone shop aufzusuchen, habe ich auch schon gemacht, aber vergebens! =(

Die mitarbeiter wissen auch nicht mehr weiter, sie wollen mir nun deshalb die ganze zeit eine neue sim- karte aufdrehen, die aber für mich kostenpflichtig sein soll... wieso soll ich dafür bezahlen wenn die das net hinbekommen? ist doch nicht meine schuld... sollen´ses mal richtig einstellen!

was würdet ihr mir nun raten?

• Mit welchen Karten funktioniert denn der MMS-Empfang bei deinem 3510i?
    Wenn es mit anderen Callya-Karten geht, aber nur mit deiner nicht, dann ist im Netz irgendetwas nicht richtig eingestellt. Es ist fraglich, daß dann ein Sim-Kartentausch etwas bewirkt. Es wäre auf jeden Fall eine Unverschämtheit, Dir 20€ zu berechnen, weil sie das nicht hinbekommen.

Ich habe ein bißchen Erfahrung mit einem eigenen MMS-Server und bin bei den Beschreibungen mehrfach darauf gestoßen, daß das 3510i einen Sonderfall darstellt. Es versteht z.B. bestimmte Kurzformen der Benachrichtigungs-SMS, die das Handy veranlassen, die MMS vom Server herunterzuladen, nicht. Es kann also durchaus sein, daß der MMS-Empfang mit dem 3510i in manchen Netzen tatsächlich nicht funktioniert. Da dieses Modell, soweit ich mich erinnere, von Vodafone mit Callya angeboten wurde, sollte es aber funktionieren.
    Von welchen Handy und aus welchem Netz kommen denn die MMS?
    Die Darstellungsfähigkeiten des Gerätes sind relativ begrenzt. Vielleicht würdest Du mit einem Vertrag und einem moderneren Handy mehr Spaß haben. Das hängt aber natürlich immer von der persönlichen Situation ab, ob ein Vertrag in Frage kommt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin zusammen!

Vor längerer Zeit hatte ich mit dem T610 auch massive Probleme, MMS zu empfangen. Die Lösung war damals, den Cache im Handy zu löschen - ab da ging der Empfang problemlos.

Ich kenne das 3510i nicht so genau, aber offensichtlich scheint es in Sachen MMS etwas proprietär zu sein ...

Als es damals mit dem T610 die Probleme gab, habe ich ziemlich viel mit der Hotline hin- und hertelefoniert (zum Glück kostenlos), aber das ständige verschicken von MMS zur automatischen Konfiguration und zu Testzwecken hat auch ein paar Euro gekostet. Freundlicherweise hat mir der Hotliner nach einer kurzen Diskussion 10 EUR auf mein Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
    An TTLBS007s Stelle würde ich da auch drauf bestehen - zumindest eine Aufladekarte für die CallYa sollte dabei rausspringen!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!