8910i Displayhelligkeit

• Hallo liebe Gemeinde,
    mir ist die etwas schwache Displaybeleuchtung des 8910i aufgefallen. Da ich nun in einigen Berichten gelesen habe, das dies nicht nur mir aufgefallen ist, war ich erst mal beruhigt.
    Nun ist mir aber folgendes aufgefallen :
    Im Menüpunkt "Spiele" ein Spiel starten - jetzt beim öffnen des Spieles auf die Beleuchtungshelligkeit achten - diese wird heller ! (jederzeit reproduzierbar)
    Tippt man fleißig auch ausserhalb des Menüs, bleibt die Beleuchtung hell. Nach kurzer verweildauer ohne zu tippen wird sie wieder dunkler.

Kann das jemand von seinem Gerät bestätigen ?
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit die Helligkeit zu justieren ?

Wäre Interessant zu wissen. Ein Telefonat mit einem Service Center von Nokia in Maintal brachte nur dumme Antworten von einer völlig gestressten jungen Dame am Telefon. Diese hatte nicht den Service am Kunden im Vordergrund sondern war nur darauf bedacht mich dazu zu bringen wieder aufzulegen.
    Das es keinen Menüpunkt zur Einstellung der Helligkeit im 8910i gibt war mir auch klar. Allerdings konnte man beim 6110 (damals) den Kontrast auch nur über ein PC-Tool einstellen. So hätte mich doch interresiert ob ein Level3 Service Center eine Möglichkeit auf diese Art und Weise hat. Diese Antwort blieb mir allerdings (aus Zeitmangel oder "kein Bock auf Kundenproblemchen") verwehrt. :confused:

mfg
    Skorpion

• Also ich kann das bei meinem 8910i nicht bestätigen.

Ob es ein PC-Tool gibt, um die Einstellugnen zu verändern, weiß ich leider nicht, aber bei mir wäre es auch unnötig.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Um das Verhalten nachzustellen muss im Menü "Spiele" unter "Einstellungen" die Beleuchtung auf "Ein" stehen. Ist dort die Einstellung auf "Aus" lässt sich bei mir auch keine Veränderung feststellen.
    Wäre nett wenn du das mal probieren könntest und hier dein Ergebnis postest.
    ( es ist wohl sehr schwer Nutzer dieses Gerätes zu finden )

mfg
    Skorpion

• @ Skorpion: Eben bei meinem ausprobiert, konnte diese Veränderung nicht feststellen. Getestet mit 'Sky Diver' und 'Backgammon'... Allerdings konnte ich bei keinem der beiden einen Menupunkt 'Displaybeleuchtung' finden, die ist einfach an! :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• am 8910 oder 8910 i ausprobiert ?
    Der Menüpunkt, wie von mir beschrieben, wird sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt. Wie schon oben beschrieben :
    Menü -> 8.Spiele -> 4.Einstellungen -> 2.Beleuchtung -> 1.Ein

mfg
    Skorpion

• Zitat

Original geschrieben von skorpion
    am 8910 oder 8910 i ausprobiert ?
    Der Menüpunkt, wie von mir beschrieben, wird sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt. Wie schon oben beschrieben :
    Menü -> 8.Spiele -> 4.Einstellungen -> 2.Beleuchtung -> 1.Ein

mfg
    Skorpion

Selbstverständlich am 'i'... Ja, Habe es jetzt auch gefunden. War auf 'Ein'. Ich habe eben in den jeweiligen Optionen des Spiels selbst gesucht... ;)

Also, wie gesagt: Keine Änderung!

(f)angschte

• Dito. Auch bei mir mit Deinen Einstellungen kein Unterschied.

Habe immer noch die V 03.01 drauf.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Danke erst mal für eure Antworten. Der Softwarestand auf meinem Gerät ist die 5.31 vom 24-08-04.
    Ich bin nun am überlegen ob ich per Garantie das Gerät mal bei Nokia vorführe.
    Die Beleuchtung ist insgesamt sehr dürftig. Ein 8910 ohne Farbe ist jedenfalls heller.

Hab nur keine Lust auf solche geübten Sprüche wie "Sturzschaden" "Wasserschaden" "Muss für unzählige Wochen eingeschickt werden" "lässt sich nicht ändern"......etc.

Werd mal überlegen, Danke für eure Mühe.

mfg
    Skorpion

• @ Skorpion: Wo hast du dein 8910i gekauft, wenn man fragen darf? :confused:

(f)angschte

• Bei einem Bekannte von mir, er hat seit 1991 ein Mobilfunkgeschäft mit mehreren angeschlossenen kleineren Händlern.

Fa. ReCom
    Hauptstr.1
    63303 Dreieich

Er hat dieses Gerät für mich bei Komsa bestellt. Ich habe es jetzt erst zwei Tage, da er solch ein Gerät natürlich nicht bevorratet konnten wir die Beleuchtung nicht vergleichen.

Er will morgen mal bei diesem Großhändler anrufen und es versuchen als "Neudefekt" zu tauschen.
    Hoffe das Klappt, ich war selbst mal Mobilfunkhändler (hab umgeschwenkt auf ander Sparte) und habe so meine Erfahrungen mir dem Nokia-Service. :mad:

mfg
    Skorpion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!