Soeben lese ich diesen Artikel hier: klick.
Darin heisst es:
ZitatIn diesen Filialen kann man sein Versteigerungsgut unverpackt abgeben, den Rest der eBay-Auktion erledigt DHL.
[...]
Die Mitarbeiter des Express- und Logistikdienstleisters DHL fotografieren und beschreiben die Ware, stellen sie ins Internet bei eBay ein und betreuen die gesamte Auktion vom Verkauf über den Versand bis zur Bezahlung.
Die Idee an sich ist sicher nicht übel, aber das öffnet doch Tür und Tor für Ärger aller Art.
Defekte Waren, die nicht als defekt ausgezeichet sind, falsch beschriebene Waren, etc. Oftmals reicht doch schon ein falsches Wort bzw. eine mißverständliche Formulierung, und das Theater ist perfekt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gutgeht. Selbst wenn DHL jegliche Haftung o. dgl. ausschliessen sollte (tun sie das?), ist Ärger imho trotzdem vorprogrammiert.
Was meint ihr?