Die eBay-Teilnahme ist in Berlin jetzt auch ohne Computer möglich

  • Soeben lese ich diesen Artikel hier: klick.


    Darin heisst es:

    Zitat

    In diesen Filialen kann man sein Versteigerungsgut unverpackt abgeben, den Rest der eBay-Auktion erledigt DHL.


    [...]


    Die Mitarbeiter des Express- und Logistikdienstleisters DHL fotografieren und beschreiben die Ware, stellen sie ins Internet bei eBay ein und betreuen die gesamte Auktion vom Verkauf über den Versand bis zur Bezahlung.

    Die Idee an sich ist sicher nicht übel, aber das öffnet doch Tür und Tor für Ärger aller Art.


    Defekte Waren, die nicht als defekt ausgezeichet sind, falsch beschriebene Waren, etc. Oftmals reicht doch schon ein falsches Wort bzw. eine mißverständliche Formulierung, und das Theater ist perfekt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gutgeht. :rolleyes: Selbst wenn DHL jegliche Haftung o. dgl. ausschliessen sollte (tun sie das?), ist Ärger imho trotzdem vorprogrammiert.


    Was meint ihr?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Welchen eBay-Namen hat denn DHL oder die jeweilige Filiale? Wo finde ich die Artikel, die die ersten Leute abgegeben haben?

  • Seh ich genauso. Eben genau wegen Haftung etc. kann das imho eigentlich nur schiefgehen.. aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

  • Vermutlich wird DHL auch häufig gestohlener Ware und Ware mit unsichtbaren technischen Mängeln im Kundenauftrag anbieten.


    Probleme sind bei diesem Geschäftsmodell schon vorprogrammiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Vermutlich wird DHL auch häufig gestohlener Ware und Ware mit unsichtbaren technischen Mängeln im Kundenauftrag anbieten.


    Probleme sind bei diesem Geschäftsmodell schon vorprogrammiert.


    Also das gestohlene Ware angeboten wird, glaub ich nicht. Außer derjenige, der die Ware dort hinbringt ist ein Idiot, denn entweder will er nichts mehr von dem Verkaufseerlös abhaben und gibt es unter Nennung von flaschen Personalien ab, oder wenn es rauskommt, das die Ware gestohlen ist....


    Ich würd mal sagen, abwarten und Tee trinken und mal schauen wie sich das Pilotprojekt in Berlin so macht.


    Wenn es gut ankommt, gibt es bestimmt allerlei Raritäten und Kurioses, etc. Mal schauen, was ob was in der Rubrik "total verrücktes" landet!

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!