Siemens 65 er Reihe Video eXtra lang

• Wer möchte mehr Laufzeit für die Videoaufnahme, hier ein kleiner Trick,

Wie folgt vorgehen-->Mitteilungen, Einstellungen, MMS-Einstellungen, Benutzereinstellungen, gehe nun runter zu Größenangaben, Alle 3 auf „000“ Kb setzen und auf „Lim“. Dann in den Videomodus gehen, Optionen, Einstellungen und die Aufnahmedauer setzen auf "MMS geeignet", also bei meinem SL65 beträgt die Aufnahmezeit jetzt über :top: 01:30 Minuten :top: !

Klappt wohl beim M65, S65, SL65 und CX65, übernehme allerdings keine Garantie ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Danke für den Tipp aber da sind wir auch schon drauf gekommen ;)
    Ist aber glaub ich irgendwo in einem langen S65 Thread untergegangen.

-SF³

• Ich kann zwar mehr als 0:30 sec aufnehmen(lt. Anzeige bis 6:45),aber beim Speichern kackt stürzt das Handy ab. :(

yox

Nix..............

• :top: :top: :top: THX!!! :top: :top: :top:
    Du hast mich gerettet. Funktioniert auch beim S65 problemefrei! Man kann mit dem Trick nicht nur 1:30 min. aufnehmen, sondern so lange bis der Speicher voll ist :eek:! Ich habe den von SiemensFreak³ erwähnten Thread nicht gelesen, also eine super Idee von dir das nochmal zu posten!
    Nochmals herzlichen Dank! :)

• Re: Siemens 65 er Reihe Video eXtra lang !!!

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Dann in den Videomodus gehen, Optionen, Einstellungen und die Aufnahmedauer setzen auf "MMS geeignet"

Diese Option existiert in meinem M65 V08 leider nicht. Bei der 12er erst? :confused:

• Danke, danke und nochmals danke!!
    Habs auch noch nirgends sonst gelesen.
    Wenn es funktioniert, dass längere Aufnehmen, wieso gibt es siemens dann eigendlich nicht selbst frei :confused: :confused:
    Naja egal solangs mit nem Trick geht :D

Gruß Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• SIEMENS hats an sich ja freigegeben, nur denke ich das es ein bug ist

mms geeignet = maximale aufnahme die bei den MMS einstellungne eingestellt ist
    Maximal = maximale aufnahmedauer (dies sollte warscheinlich die wirklich maximale aufnahme sein bis der speicher voll ist, jedoch wird trotzdem 30sec als maximum eingestellt) das ist meiner vermutung nach ein BUG

aber naja warten wir mal die nächste Firmware ab... :-)

• den trick gibts fürwahr schon länger..... und auch auftretende probs.
    die geschicktere einstellung finde ich ist auf warnung zu stellen, da man sonst, so man sich bei der mms größe vertut dumme errormeldungen vom provider bekommt. bei warnung zeigt er vorm senden nochmal die größe.
    ist aber veilleicht auch geschmacksache ....

fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

• Auf diese Weise lassen sich theoretisch Videos bis kurz unter 10 min aufnehmen. Mehr freier Speicher reduziert die angezeigte Aufnahmedauer bei mir wieder auf ca. 1:30 min.
    Bei Videoaufnahmen über 2 min stürzt das Handy bei mir grundsätzlich ab. Die entsprechende Datei wird dann zwar gespeichert, läßt sich aber nicht aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!