Nokia 6310i - Fehler auf der Platine?

  • Hallo!


    Vor etwa 14 Tagen habe ich mein 6310i ja von der SW 5.50 auf die SW 5.52 updaten lassen. Seitdem hat es Fehler ohne Ende und startet immer wieder neu. Also ging ich heute nochmal zu dem Nokia Service-Partner, um das zu klären.
    Zuerst sagte man mir, dass es am CarK91 liege. Als ich dann aber widersprach und sagte, dass es auch außerhalb des CarK91 diese "Reboot"-Probleme hat hieß es "dann hat es wahrscheinlich einen Wasserschaden". Gut, ich sagte, dass das Teil absolut nie mit Wasser in Berührung kam und auch keine großen Temperatur-Schwankungen mitgemacht hat. Der Mitarbeiter ging dann nach hinten ins "Technik-Kämmerle" und kam ein paar Minuten später mit einem Formular (das war das Formular, was ich beim SW-Update damals unterschreiben musste) wieder zurück. "Das Gerät hat einen Fehler auf der Platine, den nur Nokia selber reparieren kann. Wir können es einschicken, Nokia nimmt für einen Kostenvoranschlag aber 45 Euro.". Gibt es tatsächlich Probleme mit den Platinen der 6310i? Das Teil ist nie heruntergefallen, und kam auch nie mit Wasser in Berührung. Das ganze kommt mir irgendwie sehr merkwürdig vor. Kann es sein, dass beim Flashen irgendwas Hardwaretechnisches kaputt ging?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Sehr wahrscheinlich. Die Antwort hätte ich Dir auch fast schon im Firmware Beitrag gegeben.


    Das kann leider vorkommen, wobei es nur Zufall sein wird, dass es gerade durch das Firmware Upgrade bzw. durch die anschlißenden Tests ausgelöst wird. Wahrscheinlich wäre es in ein paar Monaten auch so aufgetreten. Da Du auch keine Garantie mehr hast…
    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wahrscheinlich wäre es in ein paar Monaten auch so aufgetreten. Da Du auch keine Garantie mehr hast…
    :(


    E-Plus hat einem Handytausch zugestimmt, morgen um 10 Uhr steht ein Fahrer mit neuem 6310i vor der Tür :top:



    EDIT: Au man... Nun bringt der Kurier mir ein neues (natürlich refurbished) Gerät, und hat einen Servicebericht dabei, wo 65 Euro Gebühren draufstehen. Laut Hotline gestern sollte der ganze Tausch kostenlos sein. Also nochmal die Hotline angerufen, 50 Euro werden mir gutgeschrieben, die 15 Euro für den Vor-Ort-Austasuch muss ich bezahlen :mad: . Gleich nach dem Einschalten hat das Gerät "SIM einsetzen" angezeigt und hat sich schon zweimal resettet (also der Fehler des alten Geräts), mal abwarten was weiter passiert. Die SW ist übrigens 5.52.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hat es vielleicht gar nicht Dein Handy sondern Deine SIM erwischt? Hast Du viel SMS Umsatz oder letzt eine neue bekommen? Hast Du die bei der Reparatur draussen kaputt und böse behandelt?
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hat es vielleicht gar nicht Dein Handy sondern Deine SIM erwischt? Hast Du viel SMS Umsatz oder letzt eine neue bekommen? Hast Du die bei der Reparatur draussen kaputt und böse behandelt?
    :rolleyes:


    Ja, ich habe relativ viel SMS-Verkehr, aber nicht über diese SIM (eine andere Multicard). Die SIM habe ich beim Abgeben des Gerätes auf eine Visitenkarte geklebt zurückbekommen und gleich danach in einer Plastik SD-Karten-Hülle verstaut, sollte also nichts kaputt sein, geht in anderen Handys ja normal. Auch am Akku (Wackler) liegt es definitiv nicht, sitzt bombenfest und man müsste die PIN eingeben...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!