3410: Tastentöne übermitteln / Aktivieren des Netmonitors

• Hallo,

ich besitze das Nokia 3410 in Verbindung mit einer ausländischen Prepaid-Karte.

Wenn ich die Servicenummer des Netzbetreibers anrufe, beispielsweise um mein Guthaben einschließlich Gültigkeitsdauer zu erfragen, gelange ich in eine Menüansage, bei der ich aufgefordert werde, per Tastendruck die jeweilige Option zu wählen. Allerdings funktioniert diese Tastatureingabe nicht in Verbindung mit dem Nokia 3410. Die Tastentöne werden nicht übermittelt, selbst dann nicht, wenn ich im Telefonmenü EINSTELLUNGEN -> SIGNALEINSTELLUNGEN -> TASTENTÖNE diese aktiviere und auf maximale Lautstärke stelle.

Wie kann ich beim Nokia 3410 die Übermittlung der Tastentöne zum angerufenen Teilnehmer aktivieren?

Mit meinem alten Motorola cd930 funktioniert übrigens alles einwandfrei; ein Fehler beim Netzbetreiber liegt also nicht vor.

Noch eine Frage: Wie kann man beim 3410 den Netmonitor aktivieren?

MfG
    Florian

• Der Netmonitor lässt sich bei Nokia Telefonen der 4. Generation nicht mehr einfach aktivieren. Benutze bitte die Suche - hier im Forum gibt es schon einen ausführlichen Thread.

• Hallo,

Abi99: Hat funktioniert - vielen Dank! Ich wusste zwar schon noch, dass die Eingabe nicht direkt etwas mit Tastentönen zu tun hat, aber die Abkürzung DTMF wusste ich nicht mehr und dass man in dieses Menü nur während des laufenden Gesprächs gelangen kann.

MobileFreak: Danke für deinen Hinweis! Habe zur Aktivierung des Netmonitors schon ein Datenkabel bestellt. Kann man mit jedem beliebigen Logomanager den Netmonitor aktivieren (soviel ich weiß, gibt's nicht nur einen einzigen Logomanager), oder meinst du einen Bestimmten, wie z. B. den unter http://www.logomanager.co.uk ?

Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!