wie schnell müssen 2MBIT sein ?

• habe heute die Umstellung bekommen von 256 kbps auf 2 Mbps.
    jedoch bringt der speedcheck bei blitzdsl kllick wenns gut kommt

Deine aktuelle Download Bandbreite beträgt: 1.59 Mbps - max 1,67 Mbps

as bedeutet Du kannst mit 203.96-211,xx KB/sec. von unserem Server downloaden.

irgendwie kommt mir das aber zu wenig vor, die haben wahrscheinlich nicht auf 2mbit sondern auf 200kb umgestellt weil die wahrscheinlich dachten es sei das selbe.

oder muss ich da welche einstellungen einstellen :top:

wenn ich im IE blitzdsl starte und es das ergebnis noch nicht hinschreibt, man aber auf der leiste unten die speed ablesen kann, steht meist irgendwas um 2399 da. also scheint das ganze ja etwas zu blockieren da ja zum schluß ca. 1650-1800kommt ?

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    2MBit = 256KB/s Downloadgeschwindigkeit.

Eher weniger ;)

• könnt ihr euch nun einigen :D der kerl von der i-net gesellschaft meinte das die noch 10% toleranz haben :flop: aber nicht 20

mein 768er DLS erreichte auch raten bis 90

sorry fuer die feehla

• Also, wenn wir davon ausgehen, dass 1 MBit als 1024 kBit definiert sind, dann sind rechnerisch 2 MBit/sec = 2048 kBit/sec = 256 kByte/sec (da ein Byte aus 8 Bit besteht). In der Praxis (und besonders bei ADSL) kann dieser Wert erstmal von sich aus schon etwas schwanken und dann spielen auch noch so Sachen wie Fehlerkorrektur eine Rolle.

Außerdem: Dass du 2 MBit/sec an deinem Anschluss hast, bedeutet noch lange nicht, dass du diese Geschwindigkeit auch bis zu diesem Speedcheck hast (oder bist du bei BlitzDSL?). Gib mal auf der Commando-Zeile "tracert http://www.blitzdsl.de" ein. Je weiter der Server entfernt ist, umso wahrscheinlicher ist, dass eine zu niedrige Geschwindigkeit angezeigt wird. Bei meinem T-DSL-Anschluss wird z.B. auch weniger angezeigt, als ich manchmal bei Downloads erreiche.

• Moin zusammen!

Also ich komme mit meinem 2MBit-Anschluß regelmäßig auf Download-Geschwindigkeiten von 240kByte pro Sekunde. Den SpeedCheck muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ...

Gruß, Diet

• hab das modem nun anstatt lan über USB angeschlossen und nen usb treiber vom baugleichen französischen hersteller genommen,

und nun habe ich sage und schreibe ganze 4,5Mbit beim online test :D :top: :top:

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    und nun habe ich sage und schreibe ganze 4,5Mbit beim online test

Was hast Du für 'nen ISP? Kommt da nur beim Test raus, oder kannst Du überall mit der Geschwindigkeit runterladen?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    2MBit = 256KB/s Downloadgeschwindigkeit.

Ohne Gewähr :D

-SF³

THEORETISCH!

Bitte noch etwas für Header & Protokoll abziehen.
    Mit T-DSL 2000 sind es ~245 kb/s

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Solche "Geschwindigkeitsausbrüche" bei T-DSL 2000 kenne ich bisher nur aus Gerüchten 1und1 betreffend. Lädst du tatsächlich mit ~400 KB/Sek runter?

Ich habe T-DSL 2000 und die dazugehörige T-Online Flatrate und lade mit bis zu 236 KB/Sek runter..

Viele Grüße, webbi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!