hallo!
ich habe die möglichkeit, meinen 02 Genion Vertrag zu verlängern. Er läuft im Januar aus, ich hatte ihn schon gekündigt und überlege jetzt nach einem Brief von 02 mit dem Angebot einer Vertragsverlängerung den Vertrag zu verlängern. Ich hatte ihn bis jetzt als Schubladen-Vertrag und wollte das auch weiterhin so handhaben. Eigentlich bin ich nur scharf auf ein neues Handy *g*. Jetzt meine Frage: Wie funktioniert so eine Vertragsverlängerung? Ich würde das online machen. Bekomme ich dann direkt mein neues Handy? Läuft der neue Vertrag dann ab jetzt oder erst nach dem eigentlichen Ende im Januar? Muss ich eine neue Aktivierungsgebühr von 25 Euro zahlen? Eigentlich wollte ich das Samsung e600, aber das kostet 109,95 euro, jetzt überlege ich, doch das e300 zu nehmen. Was würdet Ihr mir raten? Ich hoffe, es meldet sich jemand, der mir helfen kann. danke im voraus! Stefanie
o2 Vertragsverlängerung - wie?
-
-
-
Die 24 Monate gelten ab Vertragsende.
Aktivierungsgebühr fällt logischerweise nicht an.Allerdings würde ich das in Deinem Falle nicht empfehlen:
In Anbetracht des Preises für das E600, würde ich eher einen Neu-Vertrag (z.B. bei einem anderen Anbieter) machen. Dann kriegst Du das E600 sicherlich für 0,- Euro...
Und bei einem "Schubladenvertrag" ist die Nr. ja wohl eher unwichtig (wobei man die ja auch noch portieren könnte...). -
danke!
danke für die schnelle antwort. hast recht, ich glaube ich lass das lieber. ich habe hier auch schon eine kündigungsbestätigung von o2 zum 07.01.05. die gilt doch auch weiterhin, oder? ich meine, weil ich ja jetzt wegen einer vertragsverlängerung angefragt habe. ich hab ja keine gemacht, also müsste die kündigung doch noch wirksam sein, oder? danke für die hilfe. stefanie
-
Natürlich bleibt die Kündigung bestehen.
(Wenn nicht, solltest Du irgendwann ein E600 in der Post finden ) -
noch eine frage...
bekomme ich das neue handy bei einer vertragsverlängerung sofort? bleiben die konditionen des alten vertrages erhalten? danke für die hilfe!
-
Das Handy bekommst du nach erfolgreicher Verlängerung per Post zugeschickt. Das heißt, du musst nicht bis zum Vertragsende warten!
Die Konditionen bleiben dir auch weiterhin erhalten, da du ja "nur "verlängerst! -
sorry, noch einige fragen...
hallo nochmal! ich stelle mich wahrscheinlich etwas blöd an, aber ich habe noch ein paar fragen, bevor ich die vertragsverlängerung mache. wie läuft das denn genau? Ich wollte das online machen, suche mir dann ein handy aus und bestätige die vertragsverlängerung. und dann? wie lange dauert es, bis ich das handy bekomme? muss ich noch irgend etwas unterschreiben? wann muss ich das neue handy bezahlen? wird das geld abgebucht? mit der nächsten rechnung? oder erst, wenn der neue vertrag beginnt (in meinem fall im januar)? ich hoffe, es "erbarmt" sich noch jemand, mir die fragen zu beantworten. ich habe mich jetzt übrigens für das samsung e800 entschieden und kann es gar nicht erwarten, dass gerät in den händen zu halten *g*. danke für eure hilfe, ihr seid toll!
-
keine antworten?
sorry, ist wirklich wichtig für mich!
-
Trotzdem solltest Du mehr Geduld haben als nur eine Stunde. Das hier ist ein Forum und kein Dienstleistungsunternehmen.
Für dringende Fragen bietet O2 eine Hotline an.
-
entschuldigung...
war doch nicht böse gemeint, ich wollte nur nicht, dass mein beitrag "in der versenkung" verschwindet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!