Danke schonmal für die Tips!
Da niemand zu einer brauchbaren Uhrzeit mitfahrmäßig in Frage kommt, und ich mich selber als Fahrer nicht viertelstundengenau auf eine Abholzeit im Umkreis festlegen möchte (da ich am Abfahrtstag dankenswerterweise bis 19:00 arbeiten darf , alles im Dienste des Mobilfunks ) werde ich meine Fahrt auch nicht bei den Mitfahrbörsen inserieren, wird eh schon sauspät alles.
Die einzige Alternative zum Auto, die noch nicht ausgeschieden ist, ist Surf&Rail, wobei ich da abwarten muß, bis das betreffende WE buchbar ist.
Hierzu noch eine Frage: Können die Tickets wirklich nur über eine auf den gleichen Namen lautende Kreditkarte gekauft werden? Nicht zB über Eltern, Freunde o.ä.? Gibt es auch nicht die Möglichkeit, das Ticket beispielsweise auf den Namen eines Freundes zu kaufen und selbst zu nutzen?
Falls die Bahnbürokratie da zu konsequent ist, wird halt das gute alte Auto genommen, und die Fahrstrecke - wie bereits vorgeschlagen und bei mir immer üblich - mit guter Musik zur Angenehmen Reise gestaltet.
Bleibt wohl echt nur die Überlegung, welche CDs einpacken
Hmm, mal überlegen... Mitte Oktober, komplett im Dunklen 600km Autobahn... Irgendwas zwischen The Cure und Steely Dan, Kate Bush und GY!BE... mal sehen