Wie am 15.10. am besten von Köln/Düsseldorf nach München?

• Danke schonmal für die Tips!

Da niemand zu einer brauchbaren Uhrzeit mitfahrmäßig in Frage kommt, und ich mich selber als Fahrer nicht viertelstundengenau auf eine Abholzeit im Umkreis festlegen möchte (da ich am Abfahrtstag dankenswerterweise bis 19:00 arbeiten darf , alles im Dienste des Mobilfunks :rolleyes:) werde ich meine Fahrt auch nicht bei den Mitfahrbörsen inserieren, wird eh schon sauspät alles.

Die einzige Alternative zum Auto, die noch nicht ausgeschieden ist, ist Surf&Rail, wobei ich da abwarten muß, bis das betreffende WE buchbar ist.
    Hierzu noch eine Frage: Können die Tickets wirklich nur über eine auf den gleichen Namen lautende Kreditkarte gekauft werden? Nicht zB über Eltern, Freunde o.ä.? Gibt es auch nicht die Möglichkeit, das Ticket beispielsweise auf den Namen eines Freundes zu kaufen und selbst zu nutzen?

Falls die Bahnbürokratie da zu konsequent ist, wird halt das gute alte Auto genommen, und die Fahrstrecke - wie bereits vorgeschlagen und bei mir immer üblich - mit guter Musik zur Angenehmen Reise gestaltet.
    Bleibt wohl echt nur die Überlegung, welche CDs einpacken ;)

Hmm, mal überlegen... Mitte Oktober, komplett im Dunklen 600km Autobahn... Irgendwas zwischen The Cure und Steely Dan, Kate Bush und GY!BE... mal sehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Die einzige Alternative zum Auto, die noch nicht ausgeschieden ist, ist Surf&Rail, wobei ich da abwarten muß, bis das betreffende WE buchbar ist.
    Hierzu noch eine Frage: Können die Tickets wirklich nur über eine auf den gleichen Namen lautende Kreditkarte gekauft werden? Nicht zB über Eltern, Freunde o.ä.? Gibt es auch nicht die Möglichkeit, das Ticket beispielsweise auf den Namen eines Freundes zu kaufen und selbst zu nutzen?

Ja, können nur auf die eigene Bahncard oder die eigene Kreditkarte gekauft werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn du nur nach Stuttgart müsstest und keinen günstigen Inlandsflug mehr bekommen würdest, würde ich dir durchaus die Bahn empfehlen, denn seit der NBS Frankfurt-Köln rasen die ICEs auf der Strecke mit bis zu 330 km/h

wer hat dir das erzählt? Die Strecke ist für 300 km/h zugelassen und für kein bisschen mehr.

Warum BenediktW nun das über 130€ teuere Auto (zzgl. Parkgebühren, zzgl. Abnutzung) nutzen will und nicht die 105€ teuere Bahn verstehe ich aber nicht

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum BenediktW nun das über 130€ teuere Auto (zzgl. Parkgebühren, zzgl. Abnutzung) nutzen will und nicht die 105€ teuere Bahn verstehe ich aber nicht

wahrscheinlich stellt die Haustuer-Haustuer-Verbindung (nach seinem letzten Posting womoeglich auch die Flexibilitaet) einen groesseren Vorteil dar als das nicht-selbst-fahren-muessen. Wahrscheinlich ist ihm das das Geld wert.

Dass Du das vielleicht anders machen wuerdest (und ich auch :) ), ist eine andere Sache.

cu
    XlF

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wer hat dir das erzählt? Die Strecke ist für 300 km/h zugelassen und für kein bisschen mehr.

Dann habe ich etwas verwechselt, aber ob 300 oder 330 macht relativ wenig Unterschied. 330 ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit eines ICE3, auf freier Wildbahn hat er aber schon bis zu 370 km/h geschafft.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Es ist wirklich der Haustür-Haustür-Aspekt, und die Flexibilität vor Ort, da ich mich dort sonst mit dem ÖPNV bis zu einer bisher noch nicht besuchten Adresse durchschlagen müsste.
    Da ist mir lieber ein Ausdruck aus Map24 und das Gepäck nicht in der Hand und auf dem Rücken sondern im Kofferraum.

• Was die Flexibilität vor Ort angeht - ein 3-Tages-Ticket für den Münchner ÖPNV kostet 11 Euro (Innenraum, was aber schon recht weit gesehen ist) und daher ist S&R sicher eine absolut clevere Möglichkeit. Sollte wider Erwarten doch nix dabei sein kannst Du ja immer noch die Kiste satteln. Und was die MFG-Geschichte angeht ist es halt die klassische Abwägung zwischen bequem und günstig. Ich hab bisher mit MFGs fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht (als Fahrer wie Beifahrer, und negativ war nur dass zwei Beifahrer mal nicht kamen - auch kein Drama, war ich auch nicht schlechter dran als direkt ohne...).

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!