Rufnummermitnahme zu O2

  • Hi Leute!


    Folgende Frage. Ich habe die Kündigungsbestätigung von meinem vorherigen Handyprovider erhalten. Ich habe bei O2Online mein Vertrag und Handy bestellt.


    Nun wollte ich in einen O2 Shop in der Nähe gehen und die Rufnummermitnahme angeben. Mein Kumpel meinte aber, das der O2 Shop nichts mit O2Online zu tun hat und ich deswegen garnicht erst hinfahren müsste.


    Stimmt das so? Muss ich die Bestätigung wirklich einschicken oder kann das doch der O2 Shop? Wäre super, wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.


    Thx
    Sebox

  • Bei der Online-Bestellung konntest Du direkt die Rufnummernmitnahme beauftragen. Falls Du dies vergessen hast, mit diesem Fax-Formular kannst Du es nachholen: Formular für Rufnummernmitnahme Der Shop selbst hat wirklich nichts damit zu tun, aber vielleicht sind sie dort ja so nett und schicken für Dich das Fax ab, falls Du selbst kein Faxgerät zur Verfügung hast.

  • Kostet die Rufnummermitnahme jetzt eigentlich was? Wenn ja, wo? Beim Alten oder beim Neuen Anbieter? Und was kostet's?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • beim alten Anbieter in den allermeisten Fällen 24,95. IIRC gibt es aber Ausnehmen wie alphatel (?), die 116 Euro nehmen.


    Wenn Du beim online-Vertrag bei o2 angegeben hast, daß Du portieren willst, dann ist es dort kostenlos. Wenn Du schon länger Kunde bei o2 bist und willst dann erst hineinportieren, dann kostet es 12,50 Euro

  • noch mal Rufnummerübernahme


    Hallo Alle,


    ich hab auch neu bei O2 abgeschlossen und will meine Rufnummer mitnehmen, hab ich auch schon gekündigt und das Fax weggeschickt. Ich hab jetzt no vorläufige O2 nummer bis meine alte Rufnummer Portiert ist. Wenn das alles erledigt ist, bleibt mir dann die O2 nummer oder hab ich dann nur noch meine alte Rufnummer ???



    Danke

    ---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

  • nach erfolgter portierung (wann genau wird per sms angekündigt) bist du natürlich nur noch unter deiner portierten nummer erreichbar.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • der Sinn der Portierung ist doch, daß Du deine alte Nummer weiterverwenden kannst. Daher wird mit dem Tage der Portierung (=Kündigungstermin alter Vertrag) deine vorläufige o2-Nummer wegfallen und Du bist mit deiner alten Nummer im o2-Netz erreichbar. Beim Anruf dann auf Deine vorläufige o2-Nummer wird Dein andy dann nicht mehr klingeln.


    Ach so...herzlich Willkommen im TT :)

  • Danke für die antworten, hätte ich mir ja eigentlich denken können.


    Jetzt hab ich aber das nächste Problem,
    mein alter vertrag läuft ende des jahres aus,
    d.h. ich habe erst ab dann meine Alte Rufnummer bei O2.
    Würdet Ihr jetzt die vorübergehende Tel an eure Bekannten weitergeben,
    oder die nächsten 3 Monate mit 2 Handys unterwegs sein ? Oder soll ich mit Rufumleitung arbeiten ? Aber SMS kann ich nicht umleiten, oder ?



    Fragen über fragen...



    Danke für die Infos

    ---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

  • Das mußt Du selbst entscheiden. Leute, die Dich häufig anrufen und ggf. auch o2-Kunden sind, würde ich Deine neue Nummer mitteilen, da sie in den Genuß günstigerer Gebühren kommen. Wenn Du aber nicht willst, daß Deine neue o2-Nummer bekannt wird, mußt Du aber auch die Rufnummernunterdrückung bei Deinem o2-Handy aktivieren sonst ist sie nicht mehr lange geheim :)
    Rufumleitungen dürfte sehr teuer (für Dich) werden, da Fremdnetz. SMS kann man in Deutschland nicht umleiten.


    und auch von mir: Herzlich Willkommen bei TT.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!