Tach zusammen,
mich erreichte gestern der "Notruf" einer Bekannten: sie ist umgezogen, in der neuen Umgebung funzt das Netz ihres bisherigen Mobilfunkanbieters nicht gut, also Umstieg auf einen (Offline)-o2-Genion-Vertrag.
Nun ist im Rahmen des Umzugs der Zettel mit PIN und PUK verloren gegangen und sie hatte die PIN noch nicht auswendig gelernt. Watt nu?
Inzwischen hat sie mehrmals bei irgendwelchen Hotlines angerufen und weil das nichts brachte auch schon sagenhafte 3 Briefe an o2 geschickt - mit immer wieder derselben Antwort sich an die Hotline zu wenden. Da kommt sie aber nicht weiter, irgendwie bringt es nix. Hat sie mal jemanden an der Strippe heißt es sie müsse die PUK eingeben :mad: ("Die is auch weg, Du Knallidiot!"), der nächste Kundenberater faselt dann man würde ihre PIN nachschauen und dann per SMS auf ihr Handy schicken :mad: ("Ja super - woher weiß o2 ihre PIN und wie sollte sie eine SMS auf einem Handy empfangen, das sich nicht ins Netz einbuchen kann?????")
Lange Rede, wenig Sinn: Was kann sie tun und an wen muß sie sich wenden um endlich geholfen zu bekommen? Wie löst man dieses Problem?
Danke für'S Lesen und eure Hilfe,
Printus