Problem mit o2 - was tun?

  • Tach zusammen,


    mich erreichte gestern der "Notruf" einer Bekannten: sie ist umgezogen, in der neuen Umgebung funzt das Netz ihres bisherigen Mobilfunkanbieters nicht gut, also Umstieg auf einen (Offline)-o2-Genion-Vertrag.
    Nun ist im Rahmen des Umzugs der Zettel mit PIN und PUK verloren gegangen und sie hatte die PIN noch nicht auswendig gelernt. Watt nu?


    Inzwischen hat sie mehrmals bei irgendwelchen Hotlines angerufen und weil das nichts brachte auch schon sagenhafte 3 Briefe an o2 geschickt - mit immer wieder derselben Antwort sich an die Hotline zu wenden. Da kommt sie aber nicht weiter, irgendwie bringt es nix. Hat sie mal jemanden an der Strippe heißt es sie müsse die PUK eingeben :mad: ("Die is auch weg, Du Knallidiot!"), der nächste Kundenberater faselt dann man würde ihre PIN nachschauen und dann per SMS auf ihr Handy schicken :mad: ("Ja super - woher weiß o2 ihre PIN und wie sollte sie eine SMS auf einem Handy empfangen, das sich nicht ins Netz einbuchen kann?????")


    Lange Rede, wenig Sinn: Was kann sie tun und an wen muß sie sich wenden um endlich geholfen zu bekommen? Wie löst man dieses Problem?


    Danke für'S Lesen und eure Hilfe,


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • ist es nicht möglich einfach solange beim kundendienst zu bleiben, bis der typ kapiert hat dass die superschlauen lösungen nicht funktionieren??

  • Ganz einfach:


    0179-55222 anrufen und eine neue SIM-Karte bestellen! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • ich würde bei der o2-hotline oder in einem original o2-shop (kein franchise-shop) einfach ne neue karte beantragen. kann im shop normalerweise sogar gleich mitgenommen werden. bei der neuen karte hat sie ja dann automatisch die neue pin und puk dabei. kostet normalerweise 12,50 €. wenn sie nett mit den augen klimpert und an einen freundlichen o2-mitarbeiter gerät, bekommt sie die karte vielleicht auch umsonst ;-)


    gruß,


    marco



    edit: zu spät :)

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Zitat

    Original geschrieben von ramius
    kostet normalerweise 12,50 €. wenn sie nett mit den augen klimpert und an einen freundlichen o2-mitarbeiter gerät, bekommt sie die karte vielleicht auch umsonst ;-)


    das glaub ich nicht!!!!!! :mad:




    einfach in eine orig. o2 shop die können die "alte" PUK heraussuchen :top:
    das gleiche kann auch die hotline, wenn man nach der PUK fragt u. sich mit der pers. kundenkennzahl identifiziert hat, erhält man diese auch mitgeteilt!
    bei welcher hotline habt ihr den angerufen??? tchibo??? :D

  • Re: Problem mit o2 - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Lange Rede, wenig Sinn: Was kann sie tun und an wen muß sie sich wenden um endlich geholfen zu bekommen? Wie löst man dieses Problem?


    Einfach:
    Entweder Hotline anrufen und eine neue Karte anfordern (dauert meist 2-3 Tage) oder in nen O2 Shop gehen, sich per Personalausweis legitimieren und eine neue Karte mitnehmen.


    Grüße


    Charlie


    [EDIT]
    Hm, vielleicht sollt ich vorm posten lesen...
    Ergo: Zu spät, viel zu spät....
    [/EDIT]

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
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  • Re: Problem mit o2 - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Inzwischen hat sie mehrmals bei irgendwelchen Hotlines angerufen und weil das nichts brachte auch schon sagenhafte 3 Briefe an o2 geschickt - mit immer wieder derselben Antwort sich an die Hotline zu wenden. Da kommt sie aber nicht weiter, irgendwie bringt es nix. Hat sie mal jemanden an der Strippe heißt es sie müsse die PUK eingeben :mad: ("Die is auch weg, Du Knallidiot!")


    Das war sicher nur ein Mißverständnis. Die Hotline fragt zur Identifizierung nicht nach der PUK, sondern nach der persönlichen Kundenkennzahl (4stellige Zahl, die sie sich selbst ausgesucht hat). Weiß sie die nicht mehr, kann sie sich eine neue aussuchen, wenn sie sie zusammen mit einer lesbaren Ausweiskopie an o2 schickt/faxt. Normalerweise bekommt sie die PUK aber auch schon genannt, wenn sie ihren Geburtstag und ihre Adresse nennen kann.


    Alternativ kann sie - wie schon von anderen vorgeschlagen - in einen Original-o2-Shop gehen und sich dort unter Vorlage des Persos eine neue pers. Kundenkennzahl aussuchen und/oder die PUK nennen lassen.


    ... und dann sollte sie sich eine PIN aussuchen, die sie sich besser merken kann.

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