Wo Modellbauartikel insb. Leder kaufen?

• Ich bin auf der Suche nach sehr dünnem (Kunst-) Leder. Ich bekam den Tipp mich bei Modellbauleder umzusehen, was ja eigentlich einleuchtend ist, da es dort auch darum geht sehr kleine Dinge zu veredeln.

Kennt jemand Online-Shops wo man so etwas bestellen kann? :confused: (Ebay: Nur 1 Auktion gefunden, und das war zuviel Ware...)

Vielen Dank im Voraus für Tips!

PS: Sollte jemand eine bessere Idee haben, nur zu ;) ! Hauptsache das Leder ist dünn... :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• hi,

habe sowas auch mal gesucht und habe es aufgegeben. eventuell mal in einer gerberei/ nem sattler nachfragen ob die sowas haben - hatte bei mir auch keinen erfolg.

des öffteren ist ind der kit modellbau ... mal was drin (veredelte modelle) - vielleicht weis deren redaktion ja nen weg

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• also ich habe welche gesucht um bei modellen die sitze o.ä. zu beziehen... wie ich fangscht kenne will er sicher nen 8910 ip mit leder beziehen oder vielleicht nen p900i ? *g* aber sicher nen handy ... oder eines seiner geräte soll nen ledersessel bekommen ...

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ... wie ich fangscht kenne will er sicher nen 8910 ip mit leder beziehen oder vielleicht nen p900i ? *g* aber sicher nen handy ... oder eines seiner geräte soll nen ledersessel bekommen ...

:o :top: :D

Naja, hätte da so eine Idee die Plastikteile am 8910x mit Leder zu beziehen (Connectorabdeckung, Antennenabdeckung + Seitenteile... ;) )

Wie gesagt, habe bei Ebay ein angebot für Modelbauleder gesehen (Auktion läuft noch), aber das Sind 2.5 Kg und da bezahle ich viel zu viel Porto und brauche auch nicht so viel... :(

(f)angschte

• naja aber 7 euro versand sind doch normal. wenn du willst würde ich dir auch was abnehmen, oder hast du da schon mal angerufen? vielleicht haben die ja auch kleinere mengen

• @ häuptl. ziroccan:

Naja, 7 Euro wären kein Problem, aber ich bin aus der Schweiz, und die Portopreise hierher sind horrend! :(

(f)angschte

• Hab grad mal nachgeachaut und entdeckt wie aktiv du hier bist.
    Tip von mir zu deinem dünnen Leder, sieh dich mal nach einer Autosattlerei um.
    Die könnten das Leder, falls es nicht auf Lager ist, dünner Schleifen.
    Hab das bei uns in Frankfurt mal gesehen, dort ein BMW it einer Vollederausstattung erweitert. Um Lichtschalter und kleine Blenden zu beziehen musste das Leder dünner geschliffen werden.

mfg
    Skorpion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!