1und1 DSL 2048 10.000 mb mit Wlan ?

• Hey!

Yep - "1 & 1" hat die Aktion von wegen Anschlußgebührbefreiung bis 31.12.2004 verlängert!

Wegen dem Anschluß selbst: Du brauchst eigentlich nur ein langes Ethernet - Patchkabel, was aber kein Problem sein sollte! Die Teile machen bis 100 Meter ohne Repeater oder Verstzärker mit ;-)

Oder Du verlängerst mit einem einfachen, zweiadrigen Kabel, Deinen Telefonanschluß bis zum PC, falls Du das ganze Telekom & Internet - Gedöhns in der Nähe des PC´s haben möchtest!

Bliebe natürlich noch die W-LAN - Lösung... :D Aber das hatten wir ja schon! Aber um ehrlich zu sein: ich würde mir ein langes Patchkabel holen, und gut ist ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreakk
    ÄÄÄÄhm mein PC steht 15m weit weg von dem Telefonanschluss---->
    es klappt doch,wenn ich mir ein normales Verlängerungskabel (20m) kaufe oder?

Ich hoffe es reicht ein klares JA!! :D
    Die Deluxelösung ist aber (wenn Du Dir ohnehin die WLAN-Version kaufen willst) einfach ne WLAN-Karte in den DesktopPC zu verbauen. Die 20m (und mehr) Netzwerkkabel sind vergleichsweise schweineteuer (hab mal 30€ bei Saturn bezahlt). Für ~10€ mehr hast Du WLAN im Rechner und kein weiteres Kabel in der Wohnung. (Hardwareschotte)

MfG

EDIT: Kann ich eigentlich nicht lesen? Merlin55 hatte schon über eine Stunde früher geantwortet! :rolleyes:

SAWLE Nr. 203/333

• Ja bei uns kostet ein 20m langes Patch-Netzwerk-kabel 20€.
    Aber geht es auch wenn ich mir ein 20 m langes usb verlängerungskabel nehme?
    cu

• Juhu ,hab mir grade dsl bei 1und1 bestellt!
    ÄÄÄHM muss ich selber alles anschließen ,z.b. den Splitter ?
    wie geht das ? was muss ich sonst noch so machen?
    danke

• Hey!

Hm, ich glaube bei USB gibt´s da Beschränkungen bezüglich der maximalen Kabellänge:

KLICK!

Außerdem würde ich alleine deshalb schon zu Ethernet tendieren, da es einzig zur Kommunikation zwischen mehreren PC´s (ok: in Deinem Fall zwischen PC und Router) gedacht ist!
    Vor allem bist Du zukunftsicherer: irgendwann einen zweiten PC mit anschliessen?!? Kein Problem: einfach einen kleinen Hub oder Switch dazwischen, und gut ist ;)

Jetzt die Anschlußfrage: Du bekommst jetzt einen DSL - Splitter, und ein DSL - Modem / DSL - Modem mit Router / DSL - Modem mit Router und WLAN - Accesspoint). Den hängst Du einfach zwischen die TAE - Buchse, und das daran angeschlossene Gerät (bei Analog im Normalfall das Telefon, bei ISDN das NTBA).
    Vom Splitter gehst Du mit einem kurzen Netzwerkkabel (imho mitgeliefert) zum DSL - Modem (bzw. Router / Router mit integriertem WLAN - Accesspoint -> je nachdem, was Du bestellt hast), und von dort aus über USB (*bbrrrrrr*), LAN, oder WLAN an den bzw. die angeschlossenen PC(´s)!

Alles klar?!? Ist wirklich ganz simpel! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Bei den aktuellen 1&1 DSL-Ttarifen ist ja VoIP dabei.
    Wenn man das nutzen will, sollte man keinen Zeit-Tarif wählen, da das DSL-Modem für VoIP ständig online ist.

würd mich freuen wenn über meinen 1&1-shop bestellt wird (siehe signatur)

• Hey Robert!

Ist doch schon alles geklärt, und bestellt hat er auch schon ;)

Wenn auch bei "1 & 1" direkt, und nicht über Deinen oder meinen, oder sonst irgendeinen Profiseller - Shop :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!