1und1 DSL 2048 10.000 mb mit Wlan ?

  • hi
    ich habe 10000 mb funktion gewählt ist das gut? was kann damit machen? oder soll ich lieber 100 freistunden nehmen.
    2. was ist besser WLAN oder normales DSL modem ?
    brauch ich bei wlan zusätzliche hardware?
    danke im vorraus

  • Hey!



    Hm, also es wäre schon nicht schlecht, wenn Du uns noch ein paar mehr Infos geben könntest! Zum Beispiel über Deine Internet - Nutzung (eher viele Downloads, oder eher viel Informatiionen, etc.).


    Im Prinzip kannst Du´s Dir vorstellen, wie eine Art Autobahnmaut. Jetzt hättest Du die Maut für 10.000km bezahlt. Der Zeittarif würde einer Maut entsprechen, die Dich 100 Stunden auf der Autobahn fahren lassen würde!


    10.000km sind ´ne Menge Holz, aber eben begrenzt. Die könntest Du in unbestimmter Zeit abfahren. Oder sagst Du eher ich mussmehr Kilometer fahren, aber brauche dazu nicht wirklich viel Zeit?!?


    Ok, der Vergleich ist vielleicht ein bischen weit hergeholt... Aber vielleicht veranschaulicht er es trotzdem ein wenig! Bist Du eher der Power - Downloader, und surfst eigentlich nicht stundenlang, ist der Zeittarif geeigneter für Dich.
    Lädst Du eher weniger runter, möchtest aber häufig, und lange online sein, ist der Volumentarif der bessere für Dich!


    BTW: 10.000MB (10GB) ist ´ne ganze Menge Holz! Haben zu Hause 5GB, und daran hängen drei Rechner, und in den seltensten Fällen kommen wir über die 5GB!


    Noch das Thema W-LAN: ein DSL - Modem brauchst Du so oder so. Ist dann eben nur der Punkt, wie Du von dort auf Deine(n) PC(´s) kommst!
    Entweder kabelgebunden per USB (IMHO aber dann auf einen angeschlossenen PC beschränkt), per Ethernet (ein PC direkt, oder mehrere PC´s über einen Switch), oder eben per W-LAN, also eigentlich einer Ethernet - Verbindung, nur ohne Kabel!
    Ist halt meist so, daß der W-LAN - Accesspoint gleich das DSL - Modem mit inegriert hat! Kostet nur wenig mehr, brräuchtest für jeden anzuschileßenden PC allerdings auch eine W-LAN - Netzwerkkarte.


    Wäre interessant zu wissen, wie viele PC´s Du anschließen möchtest. Bei einem stationären PC, und die Kabel zum DSL - Modem wären problemlos zu legen würde ich zur Kabellösung raten (dabei zwecks Aufrüstfähigkeit zu Ethernet -> da kannst Du bei bedarf auch einen W-LAN - Access - Point anschließen).
    Bei mehreren stationären PC´s würde ich ebenfalls zur Kabellösung (hier aber zwingend Ethernet) raten! Eventuell auch eine Kombilösung!
    Beim Notebook dagegen würde ich klar zu W-LAN raten! Ist einfach megagenial, wenn Du überall in der Wohnung surfen kannst ;)


    Ok, hoffe ein wenig Licht in´s Dunkel gebracht zu haben!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • danke,merlin55
    also
    dann nehme ich den volumen tarif ,weil ich eigentlich viel online sein will
    3 stunden oder mehr am tag, nur manchmal will ich mir ein paar mp3s oder programme runterladen.
    also ich will warscheinlich nur einen pc anschließen, dann nehme ich die normale Verbindung (mit Kabel).


    fragen :
    1.wieviel MB sind 5 Stunden rumsurfen ohne runterladen?
    2.wieviele STunden sind denn 10000 mb ohne runterladen ?
    3.Ich kann doch gleichzeitig surfen und telefonieren(splitter?) ,auch wenn ich kein ISDN habe oder?
    danke

  • Hey!



    Denke auch, daß Du mit dem Volumentarif wohl so ziemlich am besten bedient bist! Vor allem, da 10GB wirklich einiges an Datenvolumen sind!


    Ist bei mir ähnlich: extrem wichtig ist mir, für lange Zeit online sein zu können, ab und an aber auch mal (große) Downloads machen zu können!


    Nun zu Deinen Fragen:


    Ist nicht ganz so einfach zu sagen, wie vielen MB 5 Stunden surfen entpricht. Bist Du viel auf Seiten mit hochauflösenden, und großen Bildern, vielen Flash - Animationen, etc. dann kommen da schon ein paar MB zusammen!
    Sind´s eher Seiten, die ohne großen optischen Schnickschnack sind, dann kommst Du nur auf sehr wenige MB!


    Wenn Du zum Beispiel Opera als Internet - Browser verwendest, kannst Du in der unteren Leiste sehen, wie viele Daten der PC gerade am laden ist, bzw. wie groß damit so eine Seite ist!


    Umgekehrt ist´s natürlich genau so schwierig zu sagen, wie vielen Stunden 10GB entsprechen!


    Aber eine Frage kann ich Dir klar beantworten: mit DSL kannst Du immer zusätzlich telefonieren, da DSL die Telefonleitung selbst (analog oder DSL) nicht einschränkt!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Vielen dank nochmal.
    warscheinlich hole ich mir jetzt den 1und1 volumentarif.
    aber ich kenne mich dsl nicht aus und habe schlechte erfahrungen mit dem internet (abzocke,versteckte kosten etc.).
    also gibt es bei diesem tarif verstecke kosten oder bezahle ich echt nur 34,89 EUR im monat und nichts mehr ? muss ich nicht zusätzlich meinen anschluss bei t-online bezahlen ?
    wenn nicht dann wäre es cool.


    hier der tarif https://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=order&orderStep=1

  • Hey!



    Hm, also IMHO ist "1 & 1" ein ziemlich seriöser Laden! Bin selbst bei denen, und habe für Freunde & Bekannte auch schon einige Anschlüsse vermittelt! Sind übrigens alles zufrieden ;)


    Wenn Du wirklich bei "1 & 1" Deinen Internet - Zugang holen möchtest, kannst Du das auch gerne über den folgenden Link machen:


    KLICK!


    Ist das Angebot von "1 & 1", nur über meinen Profisellershop, den ich bei denen habe! Bekomme halt eine kleine Provision ;)


    BTT: also versteckte Kosten hast Du da nicht! Du zahlst weiterhin Deine knapp 14,- EUR Grundgebühr für Deinen Analoganschluß an die Telekom! Dazu kommen natürlich, wie zur Zeit auch, die Kosten für Deine Gespräche!


    Dazu kommt dann noch eine Grundgebühr von "1 & 1" für den DSL - Anschluß selbst (bei 2048kB sind das 19,99 EUR / Monat), und natürlich die Pauschale für Deinen gewünschten Tarif (in dem Fall 10.000MB zu 14,90 EUR)!


    Macht also Fixkosten von monatlich etwa 50,- EUR! Grundgebühr für alles, inkl. kompletter Internetnutzung (vorausgesetzt, Du überschreitest die 10.000MB - Grenze nicht -> sonst kommen 1,2 Cent für jedes weitere MB hinzu)!


    Wie schon gesagt: "1 & 1" kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, und der DSL - Anschluß mit 2048kB geht auch in Ordnung! Überlegen würde ich mir das mit den 10.000MB... Langen nicht vielleicht doch 5.000MB monatlich?!? Wir kommen damit mit drei Rechnern aus, und etwa 5 - 8 Stunden Internetnutzung täglich!
    Wobei´s im Grunde auch egal ist: bei "1 & 1" kannst Du einmal im Monat kostenlos online Deinen Tarif wechseln!


    EDIT: also T - Online brauchst Du dabei nicht! Das drückt Dir eigentlich nur die T - Com auf´s Auge, wenn Du Dir die 99,- EUR Anschlußgebühr sparen möchtest, falls Du das ganze über die T - COM haben möchtest!
    Webspace (IMHO 100MB), EMail - Adressen (IMHO bis 50 Stück), etc. bekommst Du bei "1 & 1" übrigens auch gratis dazu! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hallo,


    ich habe auch den Tarif den Du gerne hättest. Bin damit äußerst zufrieden.
    Im ersten Monat war ich natürlich recht vorsichtig mit dem Traffic, um auszutesten wieviel eigentlich 10Gb sind. Ich konnte mir darunter auch nichts vorstellen. War dann täglich mehr als 3 Stunden im Netz, habe einige Downloads gehabt (MP3's, VoIP-Dienst, ServicePack2, Updates und ein paar Sachen, die nicht Erwähnung finden müssen).
    Die Quintessenz war jedenfalls, dass ich nicht einmal die 5Gb-Grenze überschritten hatte!! Da ist also noch einiges an Luft.


    Wenn ich Dir noch einen Tip geben darf, nimm auf jeden Fall die VoIP-Fritz!-Box. Damit läßt sich bares Geld sparen. Anrufe aufs Mobilnetz sind zwar kaum billiger als bei der Telekom, aber bei Festnetznummern....


    Auf jeden Fall, solltest Du mit Deinem INet-Verhalten, was Du hier beschrieben hast, wahrscheinlich sogar mirt 5Gb auskommen. Bei den 10Gb bist aber auf der sicheren Seite.


    MfG


    P.s. Du kannst jederzeit Deinen Traffic auf der 1und1-HP einsehen. Danach kannst Du Dich auch richten, obs reicht oder Du ein Upgrade benötigst.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • also der einrichtungspreis entfällt (99,95 € )!
    aber ich sehe auf prospekten immer etwas von selbsmontage = 99,95 €
    ... ist das das gleiche?
    also muss ich an die telekom keine 99,95 € zahlen oder wie?
    Ich bestelle mir den 1und1 vertrag,bezahle meine 6,90 € Versand und 34,89 € im Monat und kann dann surfen?
    (nach wievielen Tagen eigentlich kann ich lossurfen?)

  • Selbstmontage = Anschlusspreis (denke ich :rolleyes: , habe aber auch vor 2 Monaten bestellt - mit den gleichen Konditionen wie Du und nichts zahl nicht als Du so schön aufzählst)


    Mit der Inbetriebnahme von 1und1-DSL hats bei mir ab Beantragung ungefähr 2-2,5 Wochen gedauert. Kann natürlich auch länger/weniger dauern. Aber meine Wartezeit ist soweit ich weiß Standart.


    Viel Spaß da mal mit dem neuen DSL!!


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • ok jetzt habe ich alles verstanden !!!
    danke Lord Arsch und Merlin55
    aber eines noch ;-D:
    ÄÄÄÄhm mein PC steht 15m weit weg von dem Telefonanschluss---->
    es klappt doch,wenn ich mir ein normales Verlängerungskabel (20m) kaufe oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!