Ich habe ein Problem mit meinem E800. Ich kann zwar einen Klingelton auswählen, dieser wird aber - zumindest in der Homezone - nicht benutzt. Verlasse ich die Homezone klappt es problemlos. Muss ich irgendwie was besonderes einstellen?
E800 - Klingelton O2-Homezone?
-
-
-
Frage : Wann klingelt es denn überhaupt außerhalb der Homezone?
Nur, wenn jemand auf der Handynummer anruft, oder auch wenn jemand auf der Festnetznummer anruft?Wenn es außerhalb der Homezone nur bei Anrufen auf die Handynummer klingelt, könnte es an der Einstellung des Anrufmanagers liegen.
-
Ruft jemand auf der Festnetznummer an wenn ich auserhalb der Homezone bin, kommt eine Ansage und nichts klingelt (sprich nur die mobile Nummer funktioniert).
-
Aha, dann dürfte es nicht am Gerät liegen.
Kurze Erläuterung : Du hast zwei Rufnummern, eine Festnetznummer und eine Mobilnummer.
Innerhalb der Homezone erreicht dich ein Anruf auf die Festnetznummer automatisch.
Wenn Du die Homezone verlässt, lässt sich das über den sogenannten Anrufmanager einstellen, ob der Anrufer auf der Mailbox landet ( quasi wie der bekannte AB), eine Ansage bekommt, daß Du nicht erreichbar ist oder auf die Handynummer weitergeleitet wird.
Den Anrufmanager erreichst Du über die 1010 von deinem Handy.Hintergrund :
Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2 Germany 0,19(entnommen der aktuellen o2 Preisliste)
Auf gut deutsch : Läßt Du Anrufe auf die Festnetznummer weiterleiten auf deine Handynummer, kostet dich das Geld.... daher muß Du das selbst einstellen.
-
Soweit ok, aber was hat das damit zu tun, dass ich innerhalb der Homezone einen anderen Klingelton höre - also nicht den, den ich eingestellt habe (definitiv). Egal ob ich auf der Festnetznummer oder auf der Handynummer angerufen werde?
-
Zitat
Original geschrieben von w00p
Soweit ok, aber was hat das damit zu tun, dass ich innerhalb der Homezone einen anderen Klingelton höre - also nicht den, den ich eingestellt habe (definitiv). Egal ob ich auf der Festnetznummer oder auf der Handynummer angerufen werde?Kann man für umgeleitete Anrufe einen anderen Klingelton auswählen? Ein eingehender Anruf auf die Homezone-Nummer erscheint nämlich immer als "umgeleiteter Anruf".
Ciao
Tim -
Nein, man kann eigentlich nur einen Klingelton auswählen (bzw. pro Kontakt definieren, was auch klappt). Die für die Benutzergruppen habe ich alle aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!