Komische Anrufer-Nummer auf dem Mobiltelefon ...

• Moin zusammen!

Gestern bekam ich wegen eines technischen Problems einen Rückruf von der Firma Medion. Was mich dabei etwas irritiert hat, war die Nummer des Anrufers, die auf dem Mobiltelefon angezeigt wurde:

+492013xx

Mein Netzbetreiber ist T-Mobile.
    Was ist das für eine Darstellung der Nummer ohne Vorwahl? Hab ich bisher bei T-Mobile noch nie gesehen ...

Gruß, Diet

• +49 ist die Länderkennung für Deutschland.

ist einfach nur ne andere Darstellungsweise.

Ist im Prinzip egal ob
    02013

oder

+492013

Vielleicht macht das Medion extra so, falls sie Kunden im Ausland anrufen und diese zurückrufen wollen.

Gruß,
    Dominik

• Ist es nicht so, dass beim Handy alle Nummern im internationeln Format angezeigt werden, wenn man angerufen wird?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nicht nur das... auch alle ISDN-Nummern und freigeschaltete T-Net nummern werden immer im Format:
    +49 - Vorwahl ohne 0 - Rufnummer angezeigt.

Das ist das festgelegte, internationale Rufnummernformat. Da in anderen Ländern tw. andere Ländervorwahlen benutzt werden als 00 hat man sich international auf das Formatzeichen + geeinigt.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Moin zusammen!

Danke für die zahlreichen Antworten ...
    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ;)

Das komische ist die 7-stellige Nummer inklusive Vorwahl. Kommt mir etwas kurz vor ...
    0201 ist die Vorwahl von Essen - das ist soweit klar. Danach kommen dann nur noch 3 Stellen :confused: - das wars, was mich irritiert hat!

Gruß, Diet

• das ist nicht so komisch wie das was mir passiert ist,

hatte vor einiger zeit in der nacht in Slowenien, mit slowenische Prepaid drin anruf von folgender nummer aus deutschland 0152-02828919

ich dacht es gibt keine nr die mit 0 anfängt nach der vorwahl ?

sorry fuer die feehla

• IMHO haben einige Provider inzwischen 5 - stellige Vorwahlnummern, also zum Beispiel

01520.......

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Diet

Das komische ist die 7-stellige Nummer inklusive Vorwahl. Kommt mir etwas kurz vor ...
    0201 ist die Vorwahl von Essen - das ist soweit klar. Danach kommen dann nur noch 3 Stellen :confused: - das wars, was mich irritiert hat!

Also wenn die letzte Stelle eine "0" war, könnte es die Zentralnummer einer großen Firma oder Behörde gewesen sein. Die gibt es durchaus hin und wieder in der Form xy-0. Ob in Essen weiss ich jetzt natürlich nicht ...

Ups - der Ursprungsbeitrag war ja von 2004 - sorry jetzt erst gesehen.
    Denke das sich die Frage inzwischen erledigt hat :D

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!