Mambo Content Management System

• Ich hab mal ne Frage:
    Ich würde gerne das Mambo CMS auf meiner Website einsetzen. Problem: Ich weiß nicht ob ne mysql Untestützung gebraucht wird, denn ich hab bisher nur PHP Unterstützung mit im Paket.

Kennt sich zufällig jemand aus und weiß ob mysql zum Einsatz kommt?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Für die Installation und Einrichtung such ich mir dann ein anderes Forum, will euch ja nicht nerven :D

Gruß,
    Dominik

• Yup, Du brauchst eine mysql DB.

Wenn es um die Einrichtung geht, kannst Du gerne nerven :D

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von tobix
    Yup, Du brauchst eine mysql DB.

Wenn es um die Einrichtung geht, kannst Du gerne nerven :D

Gruß, Tobi

super :)

Dann muss ich mich jetzt nur noch um die mysql unterstützung kümmern.

• Hi,

es ist zwar nicht die schönste Lösung, aber wenn Du per DSL im Netz hängst, und einen Rechner hast, der 24x7 an ist, installiere Dir einfach mySQL.

Zum Testen ist es sicherlich gut genug.

T.

• DSL kommt erst bei mir im Februar :D Von daher wohl auch nicht so prall.

Naja, ich teste das schon irgendwie

• Muß es den Mambo sein? Es gibt auch Content Management auf "Flat File" Basis, das sollte sofort auf deinem Server laufen. Bietet dann zwar meißt nicht ganz so viele Features aber die Frage ist ja auch ob du die überhaupt brauchst...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Muß es den Mambo sein? Es gibt auch Content Management auf "Flat File" Basis, das sollte sofort auf deinem Server laufen. Bietet dann zwar meißt nicht ganz so viele Features aber die Frage ist ja auch ob du die überhaupt brauchst...

Sagen wir es mal so. Es soll eine etwas umfangreichere Seite ablösen, die später mal kommerzialisiert benutzt wird. Es soll möglich sein, dass Firmen sich einloggen können und ihre Daten dort hinterlegen können.

Alles in allem sehr komplex die Sache und Mambo wurde mir von einigen schon empfohlen.

Wenn ich nämlich jetzt einmal daran gehe die Seite komplett neu zu erstellen, dann habe ich danach keine Lust mehr darauf, wieder alles zu portieren etc.

Quasi ein Cut und dann muss es fluppen. ;)

• Hi,

wenn Du schon dabei bist, schau Dir mal http://www.mambers.com an.
    Die haben auch eine relativ große, deutschsprachige Community.

Gruß, Tobi

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sagen wir es mal so. Es soll eine etwas umfangreichere Seite ablösen, die später mal kommerzialisiert benutzt wird. Es soll möglich sein, dass Firmen sich einloggen können und ihre Daten dort hinterlegen können.

Alles in allem sehr komplex die Sache und Mambo wurde mir von einigen schon empfohlen.

Ich weiß ja nicht, was genau Du mit Firmen/Klientenverwaltung vorhast, aber gerade bei Mambo ist (bisher) die Benutzerverwaltung leider nicht besonders detailliert regelbar (anonyme Benutzer/registrierte Benutzer/Redakteure) - d.h. es werden immer alle Mitglieder einer solchen Gruppe gleich behandelt (Sprich: Es ist nicht möglich, daß jemand Editrechte nur auf bestimmte Elemente bekommt). Das soll erst in späteren Mambo-Versionen möglich werden.

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!