Möglichst schneller Rat

• also ich bekomme heute ein handy und ich weiß nicht welches ich überhaupt so recht haben will.....
    ich weiß solche threads gabs schon aber ich muss in die schule und kann jetzt nicht suchen naja ich bin erst 14 und als 14 jähriger will man im handy alles haben was es gibt (oder halt so viel wie möglich )
    der preis sollte nicht mehr als 550 euro betragen ....ist eh genug oder ??
    Das 6600 wäre ganz gut nur hat des kein ukw radio und keinen mp3 player und zum runterladen eines mp3 players wäre ich gleube ich zu dumm .....
    das siemens sx1 wäre perfekt mp3 , ukw r.. , .......
    aber ich hab viele schlechte sachen von dem gehört könnt ihr mir saen ob das wirklich schlimm ist das handy ??
    dann wäre noch das 6230 finde ich ganz gut nur das der bildschirm etwas klein ist (oder schaut das nur auf den bildern so aus ) und es ist vom design her nicht ganz so toll aber es hat viel ......
    was würdet ihr mir raten ...... ich wäre froh wenn wenigstens einer bis 4 uhr geantwortet hat wäre toll.......

MFG ~HandyCandy~ (doofer name)

• alsowenn du dir slebst zugestehst, das du zu dumm wärst dir nen mp3 player fuer das 6600 runterzuladen, dann ist das 6600 udn das sx1 eigentlichg nix fuer dich!

weil das sind symbian smartphones, und die machen eigentlich nur wirklich sinn wenn man die funktionen auch nutzt .. wenn du die funktionen nicht nutzt kaufe dir besser nen anderes handy, weil die beiden handys eben smartphones sind und deswegen auch nen ganzes stück "klobiger" sind .. nen k700 oder 6230 wären vielleicht nicht verkehrt :)

my 5cent

• na ok ich will die funktionen schon nutzen aber ich bräuchte halt hilfe sind denn da wirklich sehr intensive beschriebungen das man das lernt damit um zugehen also würde ich es schaffen damit um zu gehen ?? danke trotzdem ..

• Das 6600 spielt MP3s - egal mit welchem Programm - nur in mono, also in schlechter(er) Qualität. Ist IMO kein richtiger MP3 Player Ersatz.

Wenn du die Tastatur des SX1 aushältst (im Shop probieren!) wäre es vielleicht ganz gut für dich.

Ich denke, mit dem 6230 fährst du am besten. Das Display ist aber im Vergleich zum 6600/SX1 wirklich relativ klein (das kannst du dir auch im Shop anschauen). Mit dem 6600/SX1 könntest du eher überfordert als mit dem 6230. Das Design ist zwar eher "klassisch", aber meiner Meinung nach besser als das des 6600/SX1.

Du solltest vielleicht noch angeben, was dir noch wichtig ist (Größe? Gewicht? Bedienbarkeit?), dann kann dir hier besser geholfen werden.

• Also ich an deiner Stelle würde das 7610 nehmen (serie 60 ist Idiotensicher :D ) Und im 7610 hast du fast alles was ein Gerät bis jetzt her gibt... !! Ich selbst habe auch "erst" 16 und besitze ein Serie 60 Phone und möchte mir jetzt noch das 7610 zulegen. Serie 60 ist einfach nur :top: Und mit dem 7610 fält man auch noch auf! Da gibts sicher keine Probleme mit der Beschreibung odeer so,findest du alles nach max. 5 Stunden raus!... Hoff dass es jetzt nicht schon zu spät ist ;)

Gruss Mike

Edit: Noch ne kleien Liste was deine Kolegen in der Schule vileicht nicht haben:

Handy mit Megapixel Cam
    Nokia :D
    Grosses schönes Display
    Bild und Video Bearbeitungssoftware! Da kommen manche mit ihren "alten Knochen" gar nicht nach... Sogar manche mit einem neuen Gerät ;)

Hat schon seine Vorteile so ein 7610 :)

• Zitat

Original geschrieben von Mike15
    (serie 60 ist Idiotensicher :D )

Dachte ich auch immer. Stimmt aber nicht. Ich habe von vielen technisch nicht so versierten Leuten gehört, dass sie mit series 60 nicht zurecht kommen.

Natürlich ist s60 besser als s40, aber dann muss er halt sagen, ob er zu Lasten der Bedienbarkeit mehr Features möchte.

Dieser Satz:

Zitat

na ok ich will die funktionen schon nutzen aber ich bräuchte halt hilfe sind denn da wirklich sehr intensive beschriebungen das man das lernt damit um zugehen also würde ich es schaffen damit um zu gehen ?? danke trotzdem ..

macht mich etwas unsicher, ob man ihm s60 empfehlen kann. Aber für Hilfe dazu gibts ja TT ;)

• na für die "Kiddie" Generation ist das Eplus Hiptop auch interessant... vorallem wohl wegen dem überall verfügbaren ICQ/AIM Chat :)

Und die Eltern freuen sich auch, weil sofern nicht telefoniert wird ja mehr oder weniger feste und damit kalkulierbare Kosten auf sie zukommen.

Ansonsten, der beste mp3 / ogg Player in einem Telefon ist eindeutig im P800/P900, leicht bedienbar und sehr guter Klang, wobei ich dazu tendiere einen Mini 128MB mp3 USB Stick zu verwenden, einfach praktischer...

Also kleiner, wenn du AIM und ICQ Chat sowie Email willst, nimm nen Hiptop. Für alles andere ist die 60er Serie von Nokia wohl am besten wenn du "alles" willst, für leichte Bedienbarkeit aber eher Series40 :)

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Mh,wenn das so ist... Also ich dachte immer wenn ich mit Serie60 gut zurecht kome,kommen die anderen auch alle gut zu Recht :) Ich selbst kenne nicht viele die ein Serie60 Gerät besitzen. Eigentlich wissen sie alle nicht das das Serie60 ist ;) Hab aber noch niemand meckern hören dass es schwer zu bedienen ist... Ok,beim 7610 mit (so weit ich weiss) 30 icon auf der esten Ebene wird es vileicht etwas "problematisch" aber sicher zu knacken mit etwas Zeit... Und man muss ja mal begutachten was man dan hat :cool:

Gruss Mike

• WoW ich bin echt überascht TT ist ja so geil so geile antworten echt danke ...
    ich schwanke jetzt zwischen 6600 sx1 und 7610 ( der beitrag von mike15 hat mich sehr zum 7610 hingezogen )
    also naja würde mich noch für antworten freuen aber danke danke daweil kaufe es doch erst morgen war zu unschlüssig

• Zitat

Original geschrieben von HandyCandy

ich schwanke jetzt zwischen 6600 sx1 und 7610 ( der beitrag von mike15 hat mich sehr zum 7610 hingezogen )

Ich würde aber lieber danach entscheiden welches Gerät am ehesten Deinen Wünschen entspricht, und nicht danach mit welchem Gerät Du am besten "angeben" kannst ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!