Hallo!
Wie ich es schon in der Überschrift angedeutet habe, habe ich meinem vor Kurzem abgeschlossenen "Genion online"-Vertrag eine UMTS-SIM bekommen.
So weit so gut.
Die Karte bleibt allerdings vor allem beim Verfassen einer SMS mit meinem o2-K700i (SW R2L001) regelmäßig hängen (ich schätze, so alle 10-20 Zeichen). Dann friert der Bildschirm ein, es passiert bis zu 10 Sekunden gar nichts, und dann wird alles, was man während der "Einfrierphase" gedrückt hat, auf einmal schnell hintereinander ausgeführt, so wie bei einer verstopften Leitung, aus der das Wasser auf einmal volle Pulle herausgeschossen kommt. Hoffe, Ihr versteht, was ich meine..
Langjährige Windows-Benutzer dürften das von Ihren überlasteten Windows-Systemen kennen
Dieses Phänomen tritt auch beim Empfang von SMSen auf: Wenn ich eine SMS erhalten habe, gehe ich auf "Lesen", und dann dauert das manchmal (komischer weise nicht immer) 5-6 Sekunden, bis die SMS geöffnet wird. Selbiges passiert auch ab und zu, wenn man eine (bereits gelesene) SMS im Posteingang öffnen möchte.
Komischerweise ist mir das nur in Verbindung mit dem Punkt "SMS" im Menü aufgefallen, und nicht bei anderen Menüpunkten (was aber nicht bedeutet, dass es dort überhaupt nicht passiert - ich benutze nur hauptsächlich den Menüpunkt "SMS" )
Das Ärgerliche an der Sache ist, daß ich das K700i vorher mit einer T-mobile-SIM benutzt habe, und diese Probleme mit der alten Karte nie aufgetreten sind..
Nun meine Fragen:
Hat jemand dieselben Probleme?
Weiß jemand, wovon diese verursacht werden?
Und das Wichtigste natürlich: Wie kann man sie beheben?
Danke für Eure Antworten!
Gruss
P.S.: Ich glaube nicht, daß die Karte defekt ist, sie funktioniert sonst einwandfrei.
Da bei mir pro Monat allerdings einige SMS zusammenkommen ist die Sache beim SMS-Schreiben extrem lästig..
@ Mods: Hoffe, es ist das richtige Forum, andernfalls bitte verschieben!