Stecker umbasteln am 6230 (do-it-yourself-Pokia)

• Ich will mir mein eigenes Pokia basteln (Flohmarkt & Lötkolben) und brauche nun eine Quelle für Nokia 6230-Headsetstecker und die entsprechende Belegung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Thx Christian.

• Kleine Hilfe

Hab mir bei E-Bay ein paar Original Headsets für´s 6610 bestellt
    und das Mittelteil mit dem Micro aufgeschraubt.
    Da siehst du dann das aufgelötete Micro und die zwei Ohrstecker.
    Die Nokia-Jungs waren sogar so nett die Polung der Anschlüsse mit
    anzugeben.
    Dann brauchst du nur noch das grüne und das weisse Kabel
    extra zu verbinden, daß das Handy weiß, das ein Headset
    angeschlossen ist.

Fertig!

Schau doch mal meine Seite http://www.aikonphone.de, dort siehst du das Ergebnis!

MfG
    Sebastian

• Halbeshuhn: nimm mal das Komma hinter deiner URL weg, sonst findet man die Seite nicht...

Die Idee ist nicht schlecht, wenn jetzt noch einer so frei ist und mir ein HBH-200 in einen einzelnen Telefonhörer reinbaut... :D

MfG M.

P.S.: Wozu das alles? Seid ihr etwa von buergerwelle.de?? :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Der Sinn des ganzen...

ArtIst.Max Danke für den Hinweis!

Tja, nun. Der Sinn des ganzen.....

ich finde es einfach schöner, wenn ich zu Haus bin, mein Handy aufs grosse
    Telefon zu stecken und damit zu telefonieren. Wenn man dann noch bedenkt
    das die großen Provider ins Auge fassen, das Prinip "Häuschen im Display...", also in seiner Homezone zu Festnetzpreisen telefonieren, bald auf den Markt
    zu werfen, dann hab ich gerne gleich ein "normales" Telefon, wo ich mein Handy
    einstecken kann.
    Im Prinzip sieht das Telefon allein aber schon geil aus. Aber den Geschmack
    muß jeder für sich selber finden.

Was ist eigentlich ein "HBH-200"

• achso.:)

Ein HBH-200 ist ein Bluetooth-Headset von Sony Ericsson. Es hat den Vorteil, dass es ein Kabel hat (Bluetooth-Modul mit Display, und dann von dort ein relativ kurzes Kabel mit Knopf im Ohr und Mikro vor dem Mund hängen...). Man könnte also, wenn mans mag, nur mit einem Telefonhörer rumlaufen, weil man dort das Headset eingebaut hat... Oder mit einer Plastik-Banane. :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ArtIst.Max

theoretisch kein Problem. Trotz Bluetooth, arbeitet es auch nur mit einem kleinem Lautsprecher und einem Micro. Das heißt, aufschrauben das Headset, herausfinden welche die Kontakte sind die man abgreifen muß, und entsprechende Kabel verlöten.

Probleme wird es warscheinlich mit der Energieversorgung geben. So ein Headset hab ich mir persönlich noch nicht zu gemüte geführt. Kommen da Accus rein, oder hat es ein eingebautes, was per Kabel geladen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!