S65 ominöse Symbole im Adressbuch

• Wenn ich ein Kontakt im Adressbuch selektiert wird erscheint ja als erstes <fett> der Name, darunter die Gruppe und darunter linksbündig die Symbole der gespeicherten Nummern (Mobil, Festnetz, Mail usw).

Nun wird bei mir aber in der gleichen Zeile rechtsbündig bei Kontakten, die von Outlook aufs Gerät gespeichert wurden rechtsbündig ein Häuschen angezeigt (ähnl. dem Symbol der o2 HZ). Bei Kontakten, die ich per Hand eintrage erscheint es nicht.
    Teilweise erscheint ebenfalls rechtsbündig ein Symbol, welches ein Dreieck darstellt, bei welchem an den Ecken Kreise sind. Ungefähr so.. o
    / \
    o--o
    Das Handbuch gibt mir irgendwie keinen Aufschluß darüber. Kann hiermit jemand etwas anfangen??

• Kann es sein, dass diese Einträge ursprünglich von der SIM Karte kommen und Du die SIM Karte komplett in das Adressbuch kopiert hast?
    Evt. hattest Du vorher einen anderen Handy-Hersteller als Siemens im Einsatz wie z.B. Sony Ericsson oder Nokia. Dort wurden diese Steuerzeichen evt. genutzt, um Einträge auf der SIM Karte in verschiedene Gruppen unterteilen zu können?! ( Dort wurden die "wirren" Zeichen natürlich ausgeblendet ).
    Mir ist Dein Phänomen angefangen vom ersten Siemens Mobile, dass man mit Outlook synchronisieren kann noch nicht untergekommen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Kann es sein, dass diese Einträge ursprünglich von der SIM Karte kommen und Du die SIM Karte komplett in das Adressbuch kopiert hast?

Eben nicht. Es ist eine jungfräuliche SIM. Die Kontakte sind ausschließlich aus dem Outlook Sync hervorgegangen.
    Die Zeichen sind auch nicht wirr. Ist halt ein Häusel und ein Netz...

Ich kann ja mal Bilder anfertigen, wenn jemand Webspace zur Verfügung stellen kann...

• Hi,

das Häuschen erscheint,wenn du in den jeweiligen Kontakten auch eine
    Adresse eingetragen hast.

Zu deinem anderen Zeichen kann ich dir leider auch nichts sagen

Gruß dmk

• Das andere Zeichen erscheint, wenn man einen Nickname, ICQ Nummer o.ä. eingetragen hat!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Wie bekommt man eigentlich im S65 Adressbuch das Gruppensymbol weg und statdessen die Telefonnummer des Eintrages.

Bei mir steht
    Name
    Gruppe + Symbol (VIP + Krone)
    Telefon symbol

Was ich gerne hätte wäre:
    Name
    Telefonnummer

Wie kann ich einstellen, dass beim blättern im Adressbuch die Telefonnummer unter dem Namen steht, welches in dem umrandeten Eintrag steht (wie im Verzeichnis der SIM Karte halt nur im Geräteverzeichnis)?

So sieht man erst die Telefonnummer wenn man auf den Eintrag klickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!