S65 SMS-Versandbestätigng?

  • Na, das wäre mir aber neu.
    Ich selbst war bei Eplus und bin nun O2 Kunde seit einiger Zeit.
    Der technische Support selbst hat mir bestätigt, dass dem nicht so ist, dass das netzübergreifend ist. Maybe haben sie es geändert. Mein Stand der Info bezieht sich auf April diesen Jahres.
    Wie auch immer. Ich habe nur weitergegeben, was sie mir bei O2 erzählt haben.
    Aus den Fingern habe ich mir mit Sicherheit nichts gesogen! :mad:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Jense76
    Aus den Fingern habe ich mir mit Sicherheit nichts gesogen! :mad:


    Was Deine Kommentare zu T-Mobile betrifft aber anscheinend schon... Oder hast Du da auch mit dem "technischen Support" telefoniert.... :o

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich kann mich nur auf ein konkretes Beispiel beziehen: Eine Empfangsbestätigung von O2 auf T-Mobile kam einige Stunden später auf Handy1 an und zwar genau als Handy2 angeschalten wurde (und die SMS empfing).

  • Bob_Harris:
    Mach mal die Augen auf! Habe ich mich irgendwo hier direkt auf T-Mobile bezogen???? :confused: :rolleyes:


    Wie gesagt, dann haben sie es wohl in letzter Zeit geändert!

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Jense76
      Bob_Harris:
    Mach mal die Augen auf! Habe ich mich irgendwo hier direkt auf T-Mobile bezogen???? :confused: :rolleyes:
    Wie gesagt, dann haben sie es wohl in letzter Zeit geändert!


    1. Der Tonfall ist völlig unangemessen.
    2. Du hast vorhin generell von SMS-Empfangsbestätigungen geschrieben.

    Zitat

    Generell sagt die SMS Empfangsbestätigung nicht viel aus.


    Dann musst Du halt Deine Aussagen genauer differenzieren.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • 1.: Fühlte ich mich von dir angegriffen. Ich wollte niemanden beleidigen. Sorry.
    2.: Wie schon x-fach bemerkt habe ich es echt wort-wörtlich wiedergegeben, was man mir gesagt hat. Daher kam das Wort "generell" ins Spiel.
    3.: Ich würd sagen: BTT!
    4.: Hat jemand erfahrungen gemacht wie das ist, wenn man eine SMS ins Ausland schickt? Wie sieht es dann mit Bestätigung aus?

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Also Von E-plus zu E-plus kommt sie auch erst die Bedstätigung, wenn sie auf dem anderen Handy auch angekommen ist. Von E-plus zu T-mobile ist das genauso. Andere weiß ich nicht. Aber bei E-plus zu Vodafone auch, da der Bericht bei mir auch mal etwas später ankam.

  • Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    O2 liefert den "empfangen" bericht sowohl netzintern also auch übergreifend auch erst, wenn die sms wirklich auf dem handy ist.


    *dashiermitbestätige*

  • Dem muss ich (leider) widersprechen. Weil ich das von Nokia so gewöhnt bin, suche ich die Funktion nun beim SL65.


    Mein Test ergab folgendes: Ich schick ne SMS von D1 nach D1. Statusreport eingeschaltet. Ist das Emfängerhandy aus, kommt trotzdem kurz nach dem Versand die Meldung 'übertragen'. Das ist also offensichtlich die Rückmeldung von der SMS-Zentrale. Wird das Empängerhandy eingeschaltet, kommt nichts mehr.


    Übrigens bestätigt das Siemens.


    Werde bei Gelegenheit doch wieder zu Nokia wechseln ...

  • Zitat

    Original geschrieben von seeteufel


    Mein Test ergab folgendes: Ich schick ne SMS von D1 nach D1. Statusreport eingeschaltet. Ist das Emfängerhandy aus, kommt trotzdem kurz nach dem Versand die Meldung 'übertragen'. Das ist also offensichtlich die Rückmeldung von der SMS-Zentrale. Wird das Empängerhandy eingeschaltet, kommt nichts mehr.


    Ist das vielleicht ein D1-Phänomen ? Ist bei meinem Me45, SL45, M55 und M65 nämlich definitiv nicht so. Wenn Empfängerhandy aus ist kommt "nicht übertragen" und wenn's angemacht wird kommt "übertragen". Ich hab VF und ist egal in welche Netze ich sende, überall dasselbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!