Bei T-Mobile kommt immer die Nachricht "übertragen", sobald er sie auf dem Handy hat, oder "Gültigkeit erloschen", wenn eben dass passiert ist (3 Tage später als standard glaub ich). Direkt nach verschicken, wenn er sie nicht gleich empfängt, kommt "nicht übertragen" als Bericht und dann gehts wie oben weiter (also insgesamt 2 wenn er sie nicht gleich empfängt)
Bei O2 bekommt man nur immer einen Statusbericht, "übertragen" oder "gültigkeit erloschen". Direkt nach dem Senden, falls gerade nicht zustellbar kommt dann garnichts.
Ich wage mal zu vermuten, dass es sich bei Vodafone wie bei T-Mobile verhält.
Bei E-Plus weiß ich es nicht. Würde mich aber auch interessieren!
S65 SMS-Versandbestätigng?
-
-
-
Also ich habe E+, und habe keine Nachricht erhalten, dass die SMS noch nicht empfangen wurde.
Hat jemand Erfahrung mit E+? -
-
Generell sagt die SMS Empfangsbestätigung nicht viel aus.
Sie sagt nur aus, dass die SMS an die SMS Zentrale geschickt wurde und dort angekommen ist. Ob sie jetzt der Empfänger auch wirklich bekommen hat, sagt die Bestätigung nicht aus.
Schickt man eine SMS von z.B. E+ an O2, dann gibt E+ an den Absender nur die Bestätigung, dass die SMS an O2 ausgeliefert wurde, heisst jedoch nicht, dass O2 die SMS schon an den EMüfänger übermittelt hat, bzw. der Empfänger die SMS auf jeden Fall erhalten hat.
Also im Grunde genommen sind diese Bestätigungen fürn Hintern, da man sich nicht aufs Gewollte verlassen kann. -
Das ist, zumindest netzintern bei T-Mobile falsch.
Die Meldung "übertragen" erhältst du erst wenn auch die SMS _auf dem Handy_ angekommen ist.
Werds mal netzübergreifend testen und dann Bescheid geben. -
Zitat
Original geschrieben von TikiLoungeGod
Das ist, zumindest netzintern bei T-Mobile falsch.
Die Meldung "übertragen" erhältst du erst wenn auch die SMS _auf dem Handy_ angekommen ist.
Werds mal netzübergreifend testen und dann Bescheid geben.
Du hast Recht, wenn ich von T-Mobile netzübergreifend verschicke, bekomme ich eine gesonderte Meldung, wenn die SMS auch tatsächlich empfangen wurde. -
Stimmt. Bei netzinternen ist das möglich, weil der Betreiber ja dann auch nachvolziehen kann, ob die SMS ankommt. Aber ansonstne dürfte meine Aussage von eben passen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jense76
Stimmt. Bei netzinternen ist das möglich, weil der Betreiber ja dann auch nachvolziehen kann, ob die SMS ankommt. Aber ansonstne dürfte meine Aussage von eben passen.
Davon das Du es jetzt mehrfach postest wird die Aussage auch nicht richtig.
Bei T-Mobile wird definitiv auch netzübergreifend eine gesonderte SMS verschickt, wenn die SMS tatsächlich empfangen wurde.
Nur weil es vielleicht beim "tollen" E+ nicht geht, heißt das nicht, dass es bei anderen NB's auch nicht geht... -
hmmm wie sieht es bei o2 aus?
-
O2 liefert den "empfangen" bericht sowohl netzintern also auch übergreifend auch erst, wenn die sms wirklich auf dem handy ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!