o2 Tonindikator: Störung?

  • Hallo zusammen,


    schon seit einigen Monaten nutze ich den o2 Tonindikator zur Kontrolle, ob ich mich in der HZ befinde.


    Folgendes fiel mir in den letzten Wochen auf: Z.T. Wird mir das "home" nicht angesagt, obwohl mein Handy das Häuschen anzeigt und ich auch unter der Festnetznr. erreichbar bin. Zumindest habe ich es so getestet, dass ich beim abgehenden Telefonieren schnell von nem anderen Handy aus die Festnetznr. gewählt habe.


    Ich wohne in einer Kleinstadt und habe quasi im gesamten Stadtgebiet Homezone. Von daher glaube ich kaum, dass ein anderer Sendeturm hier reinstrahlt.


    Ist das Problem mit dem Tonindikator bekannt bzw. kann es sein, dass dieser zeitweise ausfällt?



    Gruß,
    nokiafun20 :)

  • Hallo,


    habe den Kram auch seit ein paar Tagen aktiviert!
    Mal kommt die Ansage, mal nicht!
    Irgendwie ein blödes Gefühl.....
    Vielleicht ist ja hier jemand der den Indikator auch schon länger nutzt und JETZT auch hin und wieder "Ansageausfälle" hat ??


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hi Leute!


    Nutze den Tonindikator schon ein paar Monate und hatte vor 2-3 Tagen auch massive Probs: in der HZ nicht erreichbar, MobileNr. war angeblich nicht vergeben und Tonindikator funktionierte nur selten.


    Das ganze war in Hamburg mit Multicard.


    Grüße


    Julian

  • Hi,


    selbiges konnte ich in Jena auch in den letzten Tagen feststellen. Benutze den Tonindikator seit einigen Monaten und habe eine normale Genion-SIM. Bisher jedoch keine Beschwerden über Nichtereichbarkeit auf der Festnetznummer ... obwohl einmal schon ... hmmm .... :-(


    CU
    Tomy

  • Hallo,


    bei mir in Chemnitz gilt das Gleiche: Mal funktioniert der Tonindikator, mal nicht. Normalerweise lege ich auf und wähle neu, falls der Indikator nicht kommt.


    Ärgerlicher ist da noch, dass ich manchmal nicht unter meiner Festnetznummer erreichbar bin - das Gespräch wird dann an eine Mailbox (die noch nicht mal meine ist) weitergeleitet. Ich habe es an die Hotline weitergegeben, mal sehen, was dabei herauskommt.


    Vielen Dank,


    Percy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!