S65 SMS-Problem

• .hallo

.ich weis nicht ob ich das thema da "SMS, MMS, Töne, Logos & Co. " oder eben >hier< rein setzen soll
    .das was ich gleich beschreiben werde habe ich schon mal gelesen aber ich finde es (auch mit der >suche< ) nicht mehr

.das problem ist folgendes:
    .ich kann mit meinem S65 eine SMS mit 760 zeichen verschicken
    .ich habe aber eine SMS mit 180 zeichen verschickt die aber über 2 SMS geleitet wurde
    .mein SMS-zeichen-zähler tickt rückwerts von 760 auf null
    .bei 600 auf 599 splittet das handy eine in swei SMS
    .ich bin auf 160 zeichen gebunden für 19€cent/SMS
    .da helfen mir meine "gratis" SMS im monat auch net viel

.was muss nich tun damit es mehr werden

.S65 mit aktueller softwareversion (12)

• Wenn du mehr als 160 Zeichen verschickst, ist das keine SMS mehr, sondern ne EMS. Im Prinzip sind das dann einfach mehrere SMS. SMS sind halt immer nur 160 Zeichen lang...wenn du mehr schicken willst musst du auch mehrere SMS schicken, da führt kein Weg dran vorbei. Aber wieso sollten dir da deine Gratis-SMS nicht helfen?

• .ich hoffte damit meine SMS ausgleichen zu können
    .heisst: ich bezahle keine SMS pro monat
    .aber wenn ich jetzt immer zwei oder mehr für eine nachricht schicken muss bin ich schnell im zahlbaren bereich (habe meine frei-SMS aufgebraucht)
    .ich mein wenn ich zwei schicken "muss" heisst es doch auch das ich da zwei bezahle (richtig?)

.ich möchte nebenbei einwerfen das ich mit minem Nokia 3410 :confused: 479 zeichen in einer SMS verschicken konnte
    .modernere technik weniger möglich >> das kann´s net sein

• Also zuerstmal: Punkte setzt man an ein Satzende, nicht vor jede Zeile :rolleyes:

Und auch Dein 3410 hat die lange SMS in mehrere SMS mit bis maximal 160 Zeichen gesplittet. Nur teilt Dir Dein S65 sogar mit :D

Und ja, wenn Du zwei schickst, dann zahlst Du auch zwei, war aber auch bei Deinem tollen 3410 so!

• ich bin mir ganz sicher das wenn ich (bsp.) 20 SMS verschickt habe mit mehr als 160 zeichen (161 bis 479 zeichen) ich auch nur 20 SMS bezahlt habe

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das kann nicht sein. Eine SMS ist maximal 160 Zeichen lang -> alles was drüber geht wird gesplittet und extra berechnet.

das sollte dann aber auf einer rechnung zu sehen sein

ich habe jetzt noch mal geschaut ich mein es sollte zu sehen sein das zwei SMS kurz hintereinander verschickt wurden

das ist für micht nicht erkennbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!