Spiele bei allen Siemens-Handy löschbar ?

• Guten Tagschen,

nach meiner Meinung gehören Spiele nicht in ein Handy deshalb meine Frage kann ich bei allen Siemens Handy`s die Spiele wie beim M50 löschen?

Wenn ja, welche Modelle und wie sieht das bei zukünfigen C 55, S 55 Modellen aus ?

Und vergrössert sich der Speicher z.B. Telefonbuch dann ?

Oder geht das nur bei Handy`s mit Java ???

Viele Grüsse und Danke Carmen

• Hallo,
    also die Internen Spiele sind so weit ich weiß nicht löschbar!

Nur die Javaspiele kann man entfernen!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Spiele, die in die Firmware integriert sind, lassen sich nicht löschen. Das stört i.a. aber auch nicht wirklich, weil für die Firmware i.a. ohnehin ein ziemlich großer Speicherbereich reserviert ist (v.a. für Updates, die durchaus mal größer werden können), bei dem die Spiele nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Java-Spiele lassen sich natürlich löschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den neueren Handy-Modellen alle Spiele als Midlets realisiert werden, weil so mehr Platz für die Firmware bleibt und vor allem eine wesentlich höhere Flexibilität da ist. Wie's bei C55 und S55 konkret aussieht, weiß ich aber auch nicht...

• Danke !

Guten Tagschen,

@ Frank Sprünken
    @ Mort

vielen Dank an euch beiden !!! schade ich hatte es mir fast gedacht weil bei N**** gibt es nichtmal ein Handy wo man die Spiele löschen kann. Deswegen bin ich mal gespannt was Siemens in nächster Zeit bringt.

"Spielkindbin" aber eher mit einem Screensaver oder dem Anrufer ein Bildschen zuordnen sowas langt mir an Spielerei ob Siemens da was rausbringt in der Buisness oder Luxus Klasse ( 65000 Farben und Polyphone wären dazu super mit oder Ansteckbarer Cam ) ???

Viele Grüsse Carmen

• Re: Danke !

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    schade ich hatte es mir fast gedacht

Naja, mal abwarten - die Bilder in der S55-Anleitung (die allerdings nur eine inoffizielle Vorab-Version ist) sehen ganz so aus, als gäbe es dort nur Java-Spiele. Die könnte man dann höchstwahrscheinlich auch löschen und damit ein bisschen Platz im FlexMem schaffen...

Zitat

"Spielkindbin" aber eher mit einem Screensaver oder dem Anrufer ein Bildschen zuordnen sowas langt mir an Spielerei ob Siemens da was rausbringt in der Buisness oder Luxus Klasse ( 65000 Farben und Polyphone wären dazu super mit oder Ansteckbarer Cam ) ???

Screensaver gibt's schon seit den 45ern - allerdings leider (bis auf die Uhr) nicht animiert. Daran scheint sich beim S55 nichts zu ändern (ist aber noch nicht ganz sicher...).
    "Calling Images" (Anrufe-Bildchen) gibt's auch schon beim M50 und werden in der 55er-Serie (also auch C55, beim A bin ich mir nicht sicher) implementiert sein.
    Das S55 hat nur 256 Farben, was für das geplante Markt-Segment allerdings auch ausreicht. Es soll ja kein Luxus-Handy werden, und teure Displays würden den Preis gewaltig nach oben schnellen lassen... Vielleicht kommt ja noch ein SL55 mit mehr Farben...
    Polyphone Klingeltöne sollen auch alle 55er (außer A55) bekommen.

• Re: Re: Danke !

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Daran scheint sich beim S55 nichts zu ändern (ist aber noch nicht ganz sicher...).

Das C55 besitzt aninmierte Screensaver! Deshalb ist davon auszugehen, dass das S55 wohl auch welche hat ;)

• Animierte Screensaver ! ?

Guten Morgen;

@ claude

das wäre ja Super habe mich das S 55 angesehen und es gefällt mir!

Nur ich muss gestehen ich schwanke etwas Siemens ( kamm bis vor Kurzem noch nicht in Frage ), Samsung und ( Nokia meine einzige bisherige Marke )).

mal sehen was bis Januar so raus kommt. Siemens wird mir immer Sympatischer seit dem M50 wo man die Spiele Löschen kann.

Viele Grüsse Carmen

• Re: Re: Re: Danke !

Zitat

Original geschrieben von claude
    Das C55 besitzt animierte Screensaver! Deshalb ist davon auszugehen, dass das S55 wohl auch welche hat ;)

Das wäre natürlich nett... :)
    In der Anleitung stand nur was von Bildern und der Uhr (also wie beim S45). Aber die ist ja ausch schon etwas älter...
    Wobei mir persönlich 'n animiertes Logo noch lieber wäre - beim Screensaver fehlen mir nämlich Akku-, Empfangs- und Uhrzeit-Anzeige...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!