Günstigstes Handy um Dualsim zu betreiben und SMS vom PC zu schreiben?

• Hallo,

weiss jemand welches das günstigste Handy ist, mit dem man über Infrarot (zur Not geht auch Kabel) mit dem PC SMS schreiben kann, und für das ein Adapter für Dualsim erhältlich ist?
    Das hier beliebte 6230 mit dem schmalen Akku ist zwar sehr schick und klein, eigentlich ideal, aber der Preis...

Hat jemand Vorschläge?
    (Muss kein Nokia sein, jede Marke ist recht).

Danke und Gruß

• Wenn Du mal schreiben würdest was genau Du vorhast könnte man dir vielleicht eher helfen.... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Steht doch da... er will es an einen PC anschließen, SMS schicken und DUAL-SIM-Adapter...

Also ich würd bei Nokia 5110 (oder 5130 (je nachdem ob E- oder D-Netz)) oder 61er-Reihe nehmen. Kosten nicht mehr viel und lassen sich gut anschließen... Sind zwar von den restlichen Funktionen nicht ganz uptodate aber sonst...

Oder bei Siemens was aus der 35'er-Reihe...

• Ok, vielleicht sollte ich noch als Info geben, dass die eine Karte D1 ist und die andere O2, daher kommt das 5110 nicht in Frage, da kein Dualband.

Wie sind denn die Siemens von der Softwarebedienung am PC? Kann man diese Software irgendwo runterladen? (Bei Siemens hab ich für die alten Modelle nichts gefunden.)

• Ab C35 aufwärts haben IIRC alle Siemens-Handys den erweiterten AT-Befehlssatz um SMS über Kabel/Infrarot zu empfangen und zu versenden; es hindert Dich also nichts daran, Dir eine passende Software zu schreiben ;)

Irgend so 'nen alten DualSim-Akkudeckel mit externem Umschalter für das C35 sollte sich in der elektronischen Bucht auch noch finden lassen... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ich habe das ne Zeit lang mit nem 8210 äusserst erfolgreich praktiziert.

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!