Inverssuche im Telefonbuch - wie handhaben das die Netzbetreiber?

• Aha, wenn die Nummern dann aber nicht im Telefonbuch stehen, dann hat T-Mobile da mir eben was falsch erzählt oder in den erfassten Daten ist irgendwie der Wurm drin.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Habe gerade eine SMS von 72140 bekommen das ich per SMS oder über die 2828 einer Inverssuche meiner Rufnummer widersprechen müsste.

Ich habe diese SMS auch bekommen, aber bisher nur auf einer meiner Karten, für die auch ein Telefonbucheintrag besteht.

• Ich habe die SMS auch bekommen und im T-Punkt nachgefragt, da ich mich doch über so ein Geschäftsgebahren sehr gewundert habe.

Auskunft T-Mobile: Das ist eine Nummer, die mit T-Mobile nichts zu tun hat und es wird bei Beantwortung per SMS ein Abo abgeschlossen!! Also auf keinen Fall antworten.

T-Mobile wird rechtliche Schritte einleiten, um diesem Spuk ein Ende zu setzen, da die Rufnummer und der Name von T-Mobile mißbraucht werden.

Ich habe ebenfalls gerade bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugsversuch erstattet. Also sollte jeder machen, der so eine SMS erhalten hat, um die Verantwortlichen und dreisten Betrüger zur Verantwortung zu ziehen!

• Seltsam. Mir hat T-Mobile bestätigt, dass das eine Aktion von T-Mobile sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!